Hallo und Eisern!

Berlin bleibt rot-weiß: AK 40 (7er) zieht gegen BFC Dynamo in die nächste Pokalrunde ein

So, 20. Februar 2011

Es zieht sich durch alle Altersklassen – der 1. FC Union Berlin bleibt für die Berliner Konkurrenz eine harte Nuss, so auch im Wettbewerb der über 40-Jährigen. Am Sonnabend, den 19.02.2011 setzte sich Union im Sportforum in einem nervenzerreißenden Neunmeterschießen gegen die Konkurrenz aus Hohenschönhausen durch. Nachdem Gerd Werner (2), Marco Schütz und Michael Rudolph in der regulären Spielzeit ein 4:4-Unentschieden herausschossen, ging es anschließend vom Punkt aus ums Ganze. Im abwechselnden „Shootout“ behielten die „eisernen Oldies“ schlussendlich die besseren Nerven und gewannen dank der verwandelten Versuche von Lutz Zschuppe (2), Marco Schütz und Bernhard Unkart mit 7:6.

Die Kleinfeld-40er des 1. FC Union Berlin ist Tabellenführer in der Landesliga (Staffel 1). Aktuell wird noch spielstarker "Nachwuchs" gesucht! Wer Interesse hat, kann sich zum nächsten Heimspiel am Samstag, den 05.03.2011 gegen Hürriyet-Burgund II einen ersten Eindruck verschaffen. Anstoß ist um 10 Uhr auf dem Sportplatz an der Hämmerlingstraße.