'Nabend!

Augsburg Calling / Union Recalling: „Zu Gast bei Freunden“

Do, 10. März 2011
Augsburg Calling / Union Recalling: „Zu Gast bei Freunden“

„Augsburg Calling“ heißt das Fanbegegnungsprojekt, das aus dem Fanumfeld des FC Augsburg initiiert wurde und vom Kultursponsoring der Stadt Augsburg unterstützt wird. Die Anhänger des 1. FC Union Berlin kamen bei den Gastspielen ihrer Mannschaft beim FC Augsburg bereits zweimal in den Genuss dieses Programms. Beide Male feierten Berliner und Augsburger Fans gemeinsam zu Live-Musik von Bands aus beiden Städten.

Im Vorjahr stellten Union-Fans für die Augsburger Gäste ebenfalls ein Programm auf die Beine. In diesem Jahr stehen anlässlich des am Sonnabend stattfinden Rückspiels des 1. FC Union Berlin gegen den FC Augsburg sogar zwei Tage im Zeichen der Fanbegegnung, die vom Bezirk Treptow-Köpenick und vom Wirtschaftsrat des 1. FC Union Berlin, sowie der Stadt Augsburg unterstützt wird.

„Das Projekt Augsburg Calling zeigt beispielhaft, wie Fankultur gemeinsam gelebt werden kann. Fanbegegnung statt Fantrennung ist ein Weg, die verbindenden Elemente des Fußballs stärker in den Vordergrund zu rücken und diesen Weg unterstützen wir gerne“, so Joachim Müller, Vorsitzender der Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin über Augsburg Calling / Union Recalling.

Folgendes Programm wird den Fans beider Mannschaften in Berlin geboten:

Fr, 17:00 Uhr - Altstadtführung mit dem Hauptmann von Köpenick (ab Rathaus Köpenick)
Fr, 20:00 Uhr - Gemütliches Beisammensein General Dealer Club in Oberschöneweide
Sa, 10:00 Uhr - Schifffahrt auf der Spree mit Eddyline vom Berliner Dom bis zum Stadion An der Alten Försterei
Sa, 16:00 Uhr - Schifffahrt auf der Spree mit Eddyline vom Stadion An der Alten Försterei bis zum Berliner Dom
Sa, 20:00 Uhr - Augsburg Calling Liveshow im General Dealer Club (Peter Behrens Bau, Ostendstraße 1 – 14), on stage: Generation N und Just B aus Augsburg, Bite The Bullet und Schurkenstaat aus Berlin

Der 1. FC Union Berlin heißt die Gäste aus Augsburg herzlich willkommen und wünscht einen angenehmen Aufenthalt in Berlin.