Guten Morgen!

Auf nach Aue, aber nicht mit dem Zug!

Mi, 02. März 2011
Auf nach Aue, aber nicht mit dem Zug!

Wenn der 1. FC Union Berlin am kommenden Sonntag beim FC Erzgebirge Aue antritt, kann er sich auf stimmgewaltige Unterstützung verlassen. Gut 3.000 Unioner werden im Erzgebirgsstadion erwartet. Die Anreise nach Aue mit öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltet sich jedoch unerwartet schwierig, da die Züge ins Lößnitztal nur 300 (von Chemnitz) bzw. 150 (von Zwickau) Fahrgäste befördern können und die zuständigen Verkehrsunternehmen keine zusätzlichen Kapazitäten bereitstellen können.

Der 1. FC Union Berlin rät deshalb allen mitreisenden Fans dringend davon ab, diese Zugverbindungen zu nutzen, da die Züge bei Überfüllung überhaupt nicht fahren werden.

Folgende Anreisewege werden empfohlen:

Busse des Eisernen V.I.R.U.S. e.V.

-       Abfahrt ab Bhf. Lichtenberg ca. 8:00 Uhr, Ankunft in Aue ca. 12:30 Uhr

-       Rückfahrt ca. 16:30 Uhr

-       Gesamtpreis 20,- € (17,- € für V.I.R.U.S.-Mitglieder)

-       Tickets im Reisebüro at-gate, Greifswalder Str. 154

-       Infos unter 030 / 65 66 88 47

Anreise mit dem PKW

-       Route über Stollberg-West – Lößnitz – Aue wird empfohlen

-       Parkplatz in Lößnitz (im Gewerbegebiet)

-       Shuttle zum Stadion (auch fußläufig erreichbar)

-       Bildung von Fahrgemeinschaften möglich, z.B. über unionforum.de oder Facebook

Bitte beachtet auch, dass die Anreise ohne Eintrittskarten für das Spiel zwecklos ist, da das Stadion bis Sonntag ausverkauft sein wird.