Und niemals vergessen ...

Auf die Plätze ...! Dauerkartenverkauf startet am 14. Juni 2017

Mi, 31. Mai 2017
Auf die Plätze ...! Dauerkartenverkauf startet am 14. Juni 2017

Am 14. Juni 2017 beginnt beim 1. FC Union Berlin im Zeughaus Waldseite sowie online unter www.union-zeughaus.de der exklusive Dauerkartenverkauf für die Saison 2017/18.

In der abgelaufenen Spielzeit besuchten im Schnitt 20.859 Zuschauer die Heimpartien der Eisernen, darunter 10.100 Dauerkarteninhaber. Diese haben letztmalig für die kommende Saison ein Vorkaufsrecht für ihre Dauerkarte, unabhängig von der Vereinsmitgliedschaft. Dem deutlichen Mitgliederwachstum bei Union Rechnung tragend, werden für die neue Spielzeit insgesamt maximal 11.500 Dauerkartenplätze angeboten. 1.000 davon stehen für Union-Mitglieder zur Verfügung, 400 werden über eingetragene Union-Fanclubs vergeben. Ab der Saison 2018/19 erfolgt die Reservierung der Dauerkarte ausschließlich in Verbindung mit der Mitgliedschaft beim 1. FC Union Berlin.

Wie bereits in den zurückliegenden Jahren bleiben auch in der neuen Saison die Preise der Tageskarten für Union-Heimspiele unverändert. Künftig entfällt jedoch der 2-Spiele-Rabatt für Dauerkarten. Der Dauerkartenanteil in den einzelnen Sektoren bleibt auch weiterhin begrenzt, um für jeden Sektor auch Tageskarten anbieten zu können. Die Informationen zu Sektoren und Eintrittspreisen sind hier zu finden. Hinweise zum Erwerb und zur Nutzung einer Dauerkarte gibt es hier.

Der Verkauf der Dauerkarten erfolgt im Union-Zeughaus Waldseite sowie online. Reservierungen bzw. Bestellungen per Telefon oder E-Mail sind nicht möglich.

So läuft der Verkauf:

14. – 23.06.2017 - Dauerkarteninhaber der Vorsaison

Wer in der vergangenen Saison eine Dauerkarte hatte, kann im Union-Zeughaus Waldseite oder online seine Dauerkarte für die neue Saison erwerben.  Darüber hinaus können beliebig viele Vollmachten von weiteren Dauerkarteninhabern der Saison 16/17 zum Erwerb einer neuen Dauerkarte vorgelegt werden. Weitere Informationen und Hinweise zum exklusiven Vorverkauf erhalten alle Dauerkarteninhaber per E-Mail oder per Post. Am 23.06.2017 verfällt das Vorkaufsrecht und die nicht genutzten Anrechte stehen in der nächsten Verkaufsphase Union-Mitgliedern zur Verfügung, die in der ersten Verkaufsphase keine Dauerkarten erworben haben.

24.06.2017 bis zum VVK-Start des ersten Heimspiels - Mitglieder des 1. FC Union Berlin e.V.

Mehr als 16.000 Mitglieder hat der 1. FC Union Berlin inzwischen, gut 3.000 sind im Verlauf der letzten 12 Monate eingetreten. Aus diesem Grund stehen für die kommende Saison weitere 1.000 Dauerkarten für Vereinsmitglieder zur Verfügung. Hinzu kommen gegebenenfalls nicht abgerufene Dauerkarten aus der ersten Verkaufsphase. Pro Mitglied gibt es die Möglichkeit eine Dauerkarte zu erwerben, sofern nicht bereits in der ersten Verkaufsphase eine Dauerkarte erworben wurde. Darüber hinaus können Vollmachten von maximal drei weiteren Mitgliedern zum Kauf von jeweils einer weiteren Dauerkarte je Vollmacht vorgelegt werden.