Hallo und Eisern gesagt!

Anmeldung für das Integrations-Fußball-Turnier ab sofort möglich

Fr, 15. Mai 2015
Anmeldung für das Integrations-Fußball-Turnier ab sofort möglich

Am 14. Juni 2015 findet im Rahmen der Deutsch-Russischen Festtage 2015 (DRF) das Fußball-Integrationsturnier „Ein Ball verbindet“ unter der Schirmherrschaft des Berliner Fußballverbands im digibet Pferdesportpark Berlin-Karlshorst (Treskowallee 129, 10318 Berlin) statt.

Damir Kreilach, Kapitän des 1. FC Union Berlin, ist Schirmherr des Projekts, das durch den Fußballsport Mädchen und Jungen aus den verschiedenen Bezirken Berlins miteinander ins Gespräch bringt. Der Ball ist dabei die sinnbildliche Verbindung und gemeinsame Sprache zwischen den Kindern aus Berlin und den verschiedensten Ländern der Welt.

Anmelden können sich sowohl Mädchen als auch Jungs. Teams können aus den Altersklassen 6/7, 8/9, 10/11 und 12/13 gebildet werden. Zu jeder Mannschaft gehören sechs Spielerinnen oder Spieler. Natürlich gibt es für die Sieger Pokale, aber auch Sachpreise von Berliner Fußballvereinen, darunter Freikarten für Spiele des 1. FC Union Berlin.

Die Anmeldung ist ab sofort über Siegfried Abé, Projektleiter des Integrationsturniers, möglich - Telefon: 0172 27 68 411