Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Alljährlicher Budenzauber: AOK-Traditionsmasters am Samstag

Do, 09. Januar 2014
Alljährlicher Budenzauber: AOK-Traditionsmasters am Samstag

Am Samstag, dem 11.01.2014 gibt es endlich wieder Fußball. Wie schon in den vergangenen vier Jahren trifft sich ein illustrer Kreis von Fußball-Legenden Anfang Januar zum Budenzauber in der Max-Schmeling-Halle und spielt beim AOK-Traditionsmasters  den Sieger aus. In diesem Jahr feiert das beliebte Hallenturnier der Altstars bereits seine fünfte Auflage. Die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin trifft zunächst auf Hertha BSC und den FC Barcelona. Die zweite Gruppe bilden Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen und der 1. FC Köln.

Schon im vergangenen Jahr sorgten über 8.000 Zuschauer für grandiose Stimmung in der Halle. Und auch in diesem Jahr ist die Veranstaltung bereits restlos ausverkauft. Freuen dürfen sich die Fans auf viele alte Bundesligastars wie Bernd Schneider oder Stefan Beinlich. Die Startruppe aus Barcelona, bei denen unter anderem Champions League-Sieger Gabri auflaufen wird, bringt zudem internationales Flair unter das Hallendach.

Sein Debüt in der Union-Traditionsmannschaft gibt am Sonnabend Daniel Göhlert, der bis zum vergangenen Sommer zum Profikader der Eisernen gehörte. Auch die anderen Mitstreiter rufen tolle Erinnerungen vergangene Union-Zeiten wach.

Auf dem Feld stehen:

Tor: Oskar Kosche, Henryk Lihsa

Feld: Daniel Göhlert, Ronny Nikol, Sebastian Bönig, Marco Gebhardt, Tom Persich, Goran Markov, Steffen Baumgart, Thoralf Bennert und Jörg Hermann

Betreut wird das Union-Team von Dr. Detlef Schwarz, Wolfgang Vallentin und Wolfgang „Potti“ Matthies.

Die Halle öffnet um 11:00 Uhr ihre Tore. Um 12:00 Uhr steht das erste Spiel auf dem Programm. Allen Fans sei gesagt, dass Fahnen (max. 1,5 m Fahnenstab), Banner und Doppelhalter gestattet sind. Schwenkfahnen sind nur nach vorheriger Anmeldung (bei der Fanbetreuung) erlaubt. Des Weiteren ist zu beachten, dass es sich um ein offizielles Turnier des Berliner Fußball Verbandes handelt, daher behalten bundesweite Stadionverbote ihre Gültigkeit.