Kommt nix im TV? :)

Alles neu: Trainingsgelände für die Profis an der Alten Försterei

Do, 24. Mai 2012
Alles neu: Trainingsgelände für die Profis an der Alten Försterei

Mit dem Beginn der bauvorbereitenden Maßnahmen auf dem Stadiongelände war das Ende der bisherigen Trainingsplätze der Union-Profis besiegelt. Der Traktplatz ist das künftige Baufeld für den Neubau der Haupttribüne. Der Tankerplatz beherbergt in der kommenden Saison das VIP-Zelt und dient nach Fertigstellung der anstehenden Baumaßnahmen künftig als Parkplatz.

Für Cheftrainer Uwe Neuhaus und sein Team ist der Beginn der Sommervorbereitung deshalb mit einem Umzug verbunden. Die bisherigen Plätze 4 und 5, zwischen Stadion und den Kunstrasenplätzen an der Hämmerlingstraße gelegen, werden derzeit als Trainingsgelände für die Profis hergerichtet. Beide Plätze werden begradigt und mit neuem Rollrasen ausgestattet. Ein Platz erhält zudem Flutlicht und eine Rasenheizung. „Damit treiben wir auch bei den Trainingsbedingungen für die Profis die Entwicklung des Vereins weiter voran. Dieser Schritt ist wichtig und dringend notwendig“, so Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielabteilung des 1. FC Union Berlin.

Über die Nutzung der bislang vom Bezirk Treptow-Köpenick verantworteten Fläche wurde mit dem Bezirksamt ein langfristiger Nutzungsvertrag abgeschlossen. Die Kosten für den Ausbau und die künftige Pflege der Plätze trägt der 1. FC Union Berlin.