Du hier? Toll! Wir auch.

AOK-Traditionsmasters: Union auf Platz 4

Sa, 24. Januar 2015
AOK-Traditionsmasters: Union auf Platz 4

Einmal mehr war die Max-Schmeling-Halle bis auf den letzten Platz ausverkauft. 8.032 Zuschauer kamen bei der 6. Auflage des AOK Traditionsmasters voll auf ihre Kosten und erlebten dramatische und spannende Spiele bis zum Schluss.

Die Eisernen, wie immer lautstark von unzähligen Unionern unterstützt, trafen gleich im zweiten Spiel des Turniers auf Eintracht Frankfurt und verschaffte sich durch einen 3:1-Sieg eine hervorragende Ausgangsposition in Gruppe B. Die Tore von Ronny Nikol (2x) und Steffen Baumgart sorgten für die ersten drei Punkte für die Eisernen. Auch Stadtrivale Hertha BSC siegte gegen das Traditionsteam von Eintracht Frankfurt. Somit stand schon vor dem Stadtduell fest, dass sowohl Union als auch die Charlottenburger für das Halbfinale qualifiziert waren. Am Ende sicherten sich die Blau-Weißen im letzten Vorrundenspiel durch einen 5:2-Erfolg den Gruppensieg.

Gleich im ersten Halbfinale trafen die Eisernen auf Sparta Prag, dem souveränen Sieger der Gruppe A. Union ging nach neun Minuten durch Steffen Baumgart in Führung. In Hälfte zwei drehten die technisch versierten Prager das Spiel und zogen durch den 3:1-Sieg ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 3 trafen die Köpenicker auf Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself stellte früh die Weichen auf Sieg und führte bereits zur Halbzeit mit 4:0. Am Ende hieß es 1:8 aus Sicht der Berliner. Im Finale bezwang Hertha BSC Sparta Prag mit 10:5 und sicherte sich den Turniersieg.

Für Union am Ball: Oskar Kosche, Henryk Lihsa, Steffen Baumgart (2 Treffer), Ronny Nikol (2), Daniel Göhlert, Christian Beeck, Tom Persich (1), Georg Froese (1), Goran Markov, Daniel Herold, Thomas Boden, David Bergner