Eiserne Grüße!

1. FC Union Berlin trauert um Herbert Domschke

Fr, 30. November 2012
1. FC Union Berlin trauert um Herbert Domschke

Der 1. FC Union Berlin trauert um sein Ehrenmitglied Herbert Domschke. Der langjährige Mannschaftsbetreuer verstarb am Donnerstag in Berlin.

Mit Herbert Domschke verliert der 1. FC Union Berlin ein echtes Original. Der gebürtige Sachse lebte und arbeitete seit 1957 in Berlin und stieß 1987 unter Trainer Karl Schäffner als Mannschaftsleiter zu Union. Nach Erreichen des Rentenalters im Jahr 1999 übernahm er die Funktion des Betreuers der Schiedsrichter und Gastmannschaften und übte diese bis 2005 aus. Unioner blieb er bis zum Schluss.

„Herbert war viele Jahre mit ganzer Kraft für Union im Einsatz. Wir sind erschüttert und traurig, es fällt schwer, Abschied zu nehmen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen, denen unsere tiefe Anteilnahme gilt“, so Union-Präsident Dirk Zingler.

Herbert Domschke wurde 78 Jahre alt und wird im Kreise seiner Familie beigesetzt.