Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

„Wir sind Union“

Di, 22. Oktober 2013
„Wir sind Union“

„Wo die Spree sich mit der Dahme vereint, wo die Sonne morgens von vorne scheint, wo man zu Fuß schneller ist, als jede Bahn. Hier kommt man immer irgendwo an…“ beginnt der Song „Wir sind Union“ der Berliner Band KRISPIN um wenige Takte später klarzumachen, worum es eigentlich geht. In schönen Bildern besingt die Ballade mit einem Text von Andreas Hähle das „Eisernland“ rund um die Alte Försterei. Was bereits als Rohmix vor einigen Wochen durchs Internet geisterte, fand großen Anklang, aber fertig war der Song noch lange nicht.

Zur letzten Aufnahmesession am vergangenen Sonntag (20.10.2013) hatten sich Roland Krispin und Christoph Thiel einen Chor gewünscht und ein paar Wunschkandidaten eingeladen. Umso größer dann die Freude, als auch wirklich alle kamen: die „Lütte“ Angelika Mann, Dirk Zöllner, Coolhansen und Sohn Jonas, Christian Arbeit und Union-Kapitän Torsten Mattuschka schmetterten gemeinsam die Zeilen „Hier sind wir zu Haus, hier sind wir geborn. Hier ist unser Eisernland. Wir sind Union!“. Ein Hauch von „We are the world“ im Studio P1 in der Nalepastraße.

AFTV war mit im Studio und hat die Session eingefangen. Den fertigen Song gibt es hier. Viel Spaß beim Mitsummen und danke an KRISPIN für einen schönen Neuzugang im Union-Songbook!