Hallo und Eisern!

„Beleidigung nicht hinnehmbar“: 1. FC Union Berlin entschuldigt sich beim DFB

Fr, 07. September 2012
„Beleidigung nicht hinnehmbar“: 1. FC Union Berlin entschuldigt sich beim DFB

Im Rahmen des Berliner Derbys am vergangenen Montag wurde im Heimbereich des Stadions An der Alten Försterei zu Beginn des Spiels zum wiederholten Mal ein Transparent mit beleidigendem Inhalt gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund gezeigt. Das Präsidium des 1. FC Union Berlin verurteilt dieses Transparent und entschuldigt sich offiziell beim DFB für diesen Vorfall.

„Wir haben uns in den letzten Wochen sehr stark für einen Dialog auf Augenhöhe zwischen Verbänden, Vereinen und Fans eingesetzt. Voraussetzung für jeden Dialog ist gegenseitiger Respekt. Die Beleidigung von Dialogpartnern entzieht jeder Kommunikation die Grundlage und ist für uns nicht hinnehmbar. Wir werden alles daran setzen, die verantwortlichen Personen zu identifizieren. Wer auf diese Weise dem Verein schadet, muss mit ernsthaften Konsequenzen rechnen“, erläutert Union-Präsident Dirk Zingler unmissverständlich die Position des Union-Präsidiums.