Kaffee-Zeit, oder?

Do., 13. Mai 2010, 14:00 Uhr
Havelsportplatz
1.852
SR: Die Namen des Schiedsrichters und seiner Assistenten sind derzeit nicht bekannt.

Sieg beim SV Zehdenick

Spielbericht

Abseits sportlicher Ziele gastierte die 1. Mannschaft derweil beim SSV Zehdenick. Dort hatten die Gastgeber ein wahres Volksfest auf die Beine gestellt und Union erwies sich als engagierter Gast. 1853 zahlende Zuschauer sahen eine kurzweilige Partie, in der die Eisernen von der ersten bis zur letzten Minute ernst machten. 16:1 lautete schließlich der Endstand in der Schorfheide. Für Union trafen Biran (4), Benyamina (3), Mosquera (2), Brunnemann (2), Sahin, Stuff und Mattuschka. Hinzu kamen zwei Eigentore der Zehdenicker und der umjubelte Ehrentreffer von Stefan Kerl. "Ich war wahnsinnig aufgeregt, als ich auf das Tor zulief und habe nur gedacht, hoffentlich geht er rein. Dann war der Ball drin und ich war unbeschreiblich glücklich. Ein sehr schöner Moment", freute sich der Torschütze nach dem Spiel.
Nach dem Schlusspfiff schrieben Spieler und Trainer unermüdlich Autogramme und standen für zahllose Fotowünsche zur Verfügung, bevor sich der Union-Tross wieder Richtung Berlin in Bewegung setzte.

Union spielte mit:
Glinker (ab 46. Niendorf) - Bemben, Stuff, Rauw (ab 46. Schulz), Ede - Peitz - Brunnemann, Mattuschka (ab 46. Younga-Mouhani), Sahin - Biran, Benyamina (ab 46. Mosquera)

Heraus zum Herrentag:

Vorbericht

Eingebettet ist das Spiel in die Feierlichkeiten zum 90. Jubiläum des Vereins. In der Geburtsstadt der Bezirksbürgermeisterin von Treptow-Köpenick, Gabriele Schöttler, wird die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus ohne den am Jochbein verletzten Marco Gebhardt auskommen müssen. Zudem werden Daniel Göhlert (dem Abwehrspieler wurde eine Metallplatte entfernt) und Hüzeyfe Dogan (Knieprobleme) fehlen. Einlass am Havelsportplatz (Zum Sportplatz, 16792 Zehdenick) ist am 13.05. ab 11:00 Uhr.

SpielStatistiken

SV Zehdenick vs 1. FC Union Berlin