Hallo und Eisern gesagt!

Testspiele, 1. Spieltag

So., 25. Juni 2017, 15:00 Uhr
2.000
SR: Alexander Terzibaschian (SFC Friedrichshain) | Assistenten: Philipp Stolze (Blau-Gelb Berlin), Leon Gerngroß (Wartenberger SV)

Klare Sache: Eiserne gewinnen mit 16 Treffern

Spielbericht

Union-Coach Jens Keller schickte in der 1. Halbzeit im 4-4-2-System folgende Elf aufs Feld:

Busk – Trimmel, Daube, Parensen, Pedersen – Kahraman, Fürstner, Hartel, Hedlund – Hosiner, Skrzybski

Die 1. Halbzeit gehörte klar den Gästen aus Köpenick. Bereits in den ersten Minuten konnten Philipp Hosiner (6.) und Marcel Hartel (10. und 13.) ein 3:0 herausschießen. Zwei Minuten später traf Simon Hedlund mit einem gezielten Schuss direkt und erhöhte auf 4:0. Zweimal in Folge scheiterte Philipp Hosiner nur knapp am Torwart von Friedrichshagen, der mehrfach starke Paraden ablieferte. Das 5:0 folgte in der 27. Spielminute durch Steven Skrzybski, der direkt in die rechte untere Torecke traf. In der 33. Minute konnte dann der Friedrichshagener SV seine einzige Großchance der 1. Halbzeit verbuchen, jedoch ohne Torerfolg. Wenig später konnte Steven Skrzybski in der 38. Minute auf 6:0 erhöhen. Nur drei Minuten danach verwandelte Stephan Fürstner von der Strafraumgrenze direkt und erzielte das 7:0. Nach einem weiteren Tor durch Simon Hedlund in der 43. Minute wurde dann die 1. Halbzeit mit 8:0 für die Köpenicker abgepfiffen.

Zur 2. Halbzeit wechselte Union komplett und der Trainer schickte im 4-3-3-System folgende Spieler aufs Feld:

Mesenhöler – Lämmel, Torrejon, Schönheim, Kurzweg – Kroos, Prömel, Kreilach – Taz, Polter, Redondo

Die 2. Halbzeit starteten die Eisernen genauso stark, wie sie die 1. Hälfte beendeten. Kenny Prince Redondo (49.) und Felix Kroos (50.) erhöhten binnen 4 Minuten auf 10:0, bevor Damir Kreilach in der 55. Spielminute über die rechte Seite das 11:0 besorgte. Bereits eine Minute später traf wieder Kenny Prince Redondo für die Eisernen. Mit einem Kopfballtor machte er das Duzend voll. Sebastian Polter traf dann in der 68. Minute zum 13:0. Friedrichshagen konnte im Anschluss eine zweite Großchance verbuchen. Aus etwa 18 Metern abgezogen reichte es allerdings nur zu einem Pfostenschuss. Kurz vor Abpfiff konnte Damir Kreilach (86.) das 14:0 erzielen. Sebastian Polter stellte wenige Minuten später auf 15:0. Mit einem Tor von Kenny Prince Redondo in der 90. Minute beendeten die Eisernen die Partie mit einem erwartet klaren 16:0-Sieg, den Jens Keller entsprechend einzuordnen wusste: „Wir haben uns gut bewegt und viele Tore erzielt – so habe ich mir das vorgestellt. Natürlich werden wir dieses Spiel nicht überbewerten.“

Die Eisernen werden die nächste Woche auf dem heimischen Gelände trainieren, bevor es am Samstag, dem 01.07.2017 gegen den FSV Barleben zum 2. Test geht. Angepfiffen wird um 15 Uhr auf dem Sportplatz am Barleber Anger.

SpielStatistiken

Friedrichshagener SV vs 1. FC Union Berlin