Eiserne Grüße!

SR: Marco Fritz (Korb) | Assistenten: Christian Dietz, Marcel Beck

Eiserne siegen im Erzgebirge

Spielbericht

Vor 8800 Zuschauern im Erzgebirgsstadion erzielte Marco Gebhardt per Freistoß in der 55. Spielminute das Tor des Tages.

Aue gegen Union – 54. Auflage

Vorbericht

Die Sachsen haben mit einem 0:0 gegen Offenbach am Wochenende zumindest einen Zähler mit nach Hause gebracht und konnten damit die klare 0:3- Heimschlappe gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart aus der Vorwoche etwas entschärfen.

Mit nur zwei Niederlagen aus den letzten neun Spielen ist der Klassenerhalt gesichert und große Bewegungen nach oben oder unten wird es in den letzten drei Spielen nicht mehr geben. In der Tabelle ist für die Elf von Heiko Weber somit längst alles klar. Dennoch sind die Fans des letztjährigen Absteigers aus der 2. Bundesliga unzufrieden mit der Situation. Die Erwartungshaltung auf Anhängerseite vor der Saison ist nicht deckungsgleich mit dem erreichten Ergebnis. Um Diskussionen über Personalien aus dem Weg zu gehen, kann ein Sieg gegen das Neuhaus-Team für die Veilchen nur hilfreich sein.

Für Union- Trainer Uwe Neuhaus ist das - trotz der vorzeitig erreichten Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg am vergangenen Wochenende - kein Problem: „Wir werden die Saison ordentlich zu Ende spielen, damit dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aus dem Weg gehen und uns professionell verhalten.“

Was die Personalien für das Spiel am Dienstag betrifft, hat der Trainer keine größeren Sorgen. Alle Spieler des Kaders stehen unverletzt zur Verfügung.

„Den einen oder anderen für seine gute Trainingsleistung über die Saison hinweg zu belohnen könnte ich mir vorstellen“, räumt der Trainer ein, unterstreicht aber: „Das Gesicht der Mannschaft wird sich nicht großartig verändern.“

SpielStatistiken

FC Erzgebirge Aue vs 1. FC Union Berlin