Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.
zum Ticker

1. FC Union Berlin vs FC Erzgebirge Aue

3. Liga, 17. Spieltag

1. FC Union vs Aue

3. Liga, 17. Spieltag

Sa., 29. November 2008, 14:00 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
7.022
SR: Karl Valentin (Taufkirchen) | Assistenten: Eduard Beitinger, Ferdinand Friedrich

Effiziente Eiserne schlagen Aue

Spielbericht

Die 7022 Zuschauer im Jahn-Sportpark sahen eine unterhaltsame und ausgeglichene Drittliga-Begegnung, in der die Eisernen aufgrund der besseren Chancenverwertung am Ende verdient gewannen. In der 33. Minute traf Macchambes Younga Mouhani nach einem Eckball zur Führung, und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Christian Stuff nach einem Freistoß von Marco Gebhardt bereits den Endstand des Spiels herstellen.

1. FC Union Berlin vs. FC Erzgebirge Aue - Klassiker am 17. Spieltag

Vorbericht

„Wir hoffen auf eine stimmungsvolle Kulisse von 10.000 Zuschauern, mit deren Unterstützung wir unsere positive Heimbilanz weiter ausbauen wollen“, so Sportdirektor Christian Beeck. Die Eisernen, die mit einem Sieg auf die Aufstiegsränge vorrücken könnten, sind bisher  „zu Hause“ ungeschlagen und stellen somit das beste Heimteam der Liga. Allerdings muss Cheftrainer Uwe Neuhaus, der in der vergangenen Woche seinen 49. Geburtstag feierte, weiterhin auf Torjäger Shergo Biran verzichten. Der Angreifer laboriert unverändert an einer Oberschenkelverletzung.

Der Tabellendreizehnte aus dem Erzgebirge holte elf der bisher 17 errungenen Punkte in der Fremde. Jedoch gab es für die „Veilchen“ zuletzt eine bittere 0:3-Niederlage bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Auch in den beiden Partien zuvor kamen die Sachsen zu Hause gegen Bayern München II und bei den Kickers aus Emden jeweils nicht über ein 1:1 hinaus. Personell kann Gästetrainer Heiko Weber, der auf Grund der fehlenden Fußball-Lehrer-Lizenz formell als Teammanager fungiert, in Berlin wieder auf Kapitän Tomasz Kos und Stürmer Mabula Lukunku zurückgreifen.

SpielStatistiken

1. FC Union Berlin vs FC Erzgebirge Aue