NOCH oder SCHON online???

Weste bleibt blütenweiß: U19 überrollt Staaken mit 5:0

Mo, 17. September 2012
Weste bleibt blütenweiß: U19 überrollt Staaken mit 5:0

Neben den B-Jugendlichen, die am Wochenende spielfrei blieben, haben nun auch die A-Junioren die Tabellenspitze ihrer NOFV-A-Junioren-Regionalliga verteidigt.

Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 5:0 (2:0) gegen den SC Staaken behält die U19 ihre weiße Weste und bleibt ohne Gegentor und Punktverlust weiter auf der Siegerstraße. Beim einseitigen Stadtderby war lediglich die Chancenverwertung verbesserungswürdig. Wie schon am vergangenen Spieltag gegen Fortuna Chemnitz vergab das von Trainer Christoph Liebich geführte Team aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten und verpasste so einen noch höheren Erfolg.

Die Torejagd begann schon früh. Leonard Koch köpfte in der vierten Spielminute nach einem Eckball zum 1:0 in die Maschen. Auf den zweiten Streich mussten die Zuschauer dann fast bis zum Halbzeitpfiff warten. Nach einem Zuspiel von Leonard Brenneisen erhöhte Pascal Wedemann auf den Zwischenstand von 2:0 (44.). Nach dem dritten Tor durch Tino Istvanic in der 65. Minute waren die Fronten endgültig geklärt und die A-Junioren ließen gegen die mittlerweile nur noch zu zehnt spielende Staakener keine Gefahr mehr aufkommen. Erneut Pascal Wedemann (67.) und Christoph Jung (89.) per Strafstoß machten den Sack zu und stellten das hochverdiente 5:0-Endresultat her.

Am kommenden Spieltag geht es für die Liebich-Elf nach Frankfurt/Oder. Am Sonntag, 23.09.2012 trifft die U19 um 11:00 Uhr im Stadion der Freundschaft auf den 1. FC Frankfurt. Die Brandenburger legten mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis bisher einen durchwachsenen Saisonstart hin.

Für die B-Junioren gilt: gleicher Ort, gleiche Stelle. Auch sie treten im Stadion der Freundschaft gegen den 1. FC Frankfurt an. Nur ist hier der Anstoß erst um 13:00 Uhr.