Feierabend? Eisern!

Weiße Weste: Union II erfolgreich gegen Türkiyemspor

Sa, 22. Januar 2011
Weiße Weste: Union II erfolgreich gegen Türkiyemspor

„Mit dem Ergebnis bin ich einverstanden, mit unserer Leistung muss ich heute hingegen etwas kritisch ins Gericht gehen“, ließ U23-Trainer Theo Gries nach dem Ende der Partie gegen Türkiyemspor eine gewisse Unzufriedenheit erahnen. Vielleicht rührte die Verstimmung des Cheftrainers auch daher, dass seine Mannschaft den Beginn der Begegnung ein wenig verschlief.

Der Regionalligist wurde seiner Favoritenrolle in der Anfangsphase gerecht und erzielte durch Nayif Aykut den Führungstreffer. Im weiteren Verlauf verlor das Spiel der Gäste ein wenig an Dynamik und Union kam besser in Tritt. Unions Kapitän Stefan Gill glich noch vor dem Pausentee aus und schien mit seinem Treffer den Siegeswillen seiner Mannschaftskollegen neu zu entfachen. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Unioner Amateuren den Druck hochzuhalten und mehrere aussichtsreiche Torgelegenheiten herauszuspielen. Was aus dem Spiel heraus nicht klappte, besorgte Adrijan Antunovic mit einer Standardsituation. Der Mittelfeldmann, der nach langer Verletzungspause immer besser in Form zu kommen scheint, bewies seine Künste am ruhenden Ball und versenkte einen direkten Freistoß im Kasten von „Türkiyem“. Marcel Hegert besorgte mit seinem Kopfballtor den Endstand zum letztlich verdienten 3:1.

Mit dem dritten Sieg im dritten Testspiel der Winterpause geht die U23 am Dienstag, den 25.01.2011 in das vorerst letzte Freundschaftsspiel der Vorbereitung auf die Oberliga-Rückrunde.  Der freundschaftliche Vergleich mit den Amateuren vom FC Magdeburg beginnt um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen an der Hämmerlingstraße.