NOCH oder SCHON online???

Wedemann macht’s Last-Minute: U23 erkämpft Unentschieden in Essen!

Mo, 15. Juli 2013
Wedemann macht’s Last-Minute: U23 erkämpft Unentschieden in Essen!

Am Sonntag, den 14.07.2013 traf die U23 des 1.FC Union Berlin im dritten Testspiel der Vorbereitung auf Rot-Weiss Essen. Inmitten der erkennbar intensiven Saisonvorbereitungen beider Teams wurde auf dem Trainingsgelände des RWE vor 150 Zuschauern eine ansehnliche Partie geboten, welche 1:1-Unentschieden endete.

Die Mannschaft spielte im 4 - 4 -2-System mit folgender Aufstellung:

Klonz - Dombrowe, Mayoungou, Trapp, Mlynikowski – Reimann - Zejnullahu, Giese, Oschmann – Razeek (63. Uzan), Wedemann

Der Elf von U23-Trainer Robert Jaspert waren die kräftezehrenden Trainingseinheiten der Saisonvorbereitung vor allem  in der ersten Hälfte anzusehen. So erspielten sich die Essener in der Anfangsphase mehrere gute Möglichkeiten. In Unions Offensivbereich fehlte zu diesem Zeitpunkt obendrein oft die letzte Konzentration, um einen Spielzug erfolgreich abzuschließen. Nach einer halben Stunde ging der Gastgeber in Führung. Im Anschluss an den Gegentreffer kam Union II dann besser ins Spiel. Ähnlich wie im Test gegen Wilmersdorf schien der Gegentreffer die Eisernen wachgerüttelt zu haben.

Im zweiten Spielabschnitt konnte Rot-Weiss Essen dem Tempo der Ausbildungsmannschaft des 1. FC Union Berlin kaum etwas entgegensetzen. Die Kombinationen fanden nun häufig den richtigen Abnehmer. Lediglich im Abschluss fehlte noch zu häufig der letzte Schluck Zielwasser. Die Ungeduld der Spieler war deutlich zu spüren. Man wollte den erschöpften Essenern keinesfalls den Sieg überlassen. Schließlich erlöste Pascal Wedemann Trainer und Mitspieler nach 88. Spielminuten, nachdem er eine Flanke per Kopf im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.