Eisern Union!

Uzan-Doppelpack reicht nicht: U23 unterliegt Neustrelitz 2:3

So, 22. Februar 2015
Uzan-Doppelpack reicht nicht: U23 unterliegt Neustrelitz 2:3

Die U23 des 1. FC Union Berlin musste im ersten Regionalliga-Spiel des Jahres eine Niederlage einstecken. Der Union-Nachwuchs unterlag der TSG Neustrelitz mit 2:3 (1:2). Angreifer Tugay Uzan erzielte einen Doppelpack (44., 90.), der aber nicht mehr zu einem Punktgewinn beim Vorjahresmeister führte.

Früh in der ersten Hälfte erzielten die abstiegsbedrohten Hausherren die Führung. René Pütt traf für die Mannschaft von Trainer Andreas Petersen (16.). Kurz vor der Pause sorgte Union-Mittelfeldmann Bryan Henning durch ein Eigentor für das 2:0 (38.). Mit dem Pausenpfiff brachte Tugay Uzan sein Team zurück in die Partie (45.).

In einem offenen Spiel hatten beide Mannschaften Chancen weitere Treffer zu erzielen. Erst in der 89. Minute sorgte Thomas Franke für die Vorentscheidung. Sein Treffer markierte das 3:1. Das zweite Uzan-Tor in der Nachspielzeit kam zu spät für den Nachwuchs aus Berlin-Köpenick.

Im kommenden Heimspiel empfangen die Jung-Unioner am Sonntag, dem 01.03.2015 Budissa Bautzen in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“. Die Partie gegen die Sachsen beginnt um 13:30 Uhr.