Guten Morgen!

Union-Junioren auf Reisen in verschiedene Himmelsrichtungen

Do, 23. Oktober 2014
Union-Junioren auf Reisen in verschiedene Himmelsrichtungen

Während die U17 des 1. FC Union Berlin am Wochenende in den hohen Norden nach Rostock reist, gastiert die U19-Mannschaft im westlich von Berlin gelegenen Halberstadt.

U17

Die U17 des 1. FC Union Berlin bekommt es am Sonntag, dem 26.10.2014 mit den Junioren von Hansa Rostock zu tun. Das Verfolgerduell wird um 13:00 Uhr  im Rostocker Sportforum (Trotzenburger Weg 14, 18057 Rostock) angepfiffen.

Die Rostocker sind den jungen Eisernen mit nur einem Punkt weniger dicht auf den Fersen. Beide Teams können sich mit einem Sieg näher an die Aufstiegsplätze heranschieben. Nach dem 2:2 im Heimspiel gegen RB Leipzig II wollen die Jung-Unioner ihre hervorragende Auswärtsbilanz (3 Siege, 1 Unentschieden) weiter ausbauen.

U19

Die U19 bekommt es derweil im Harz mit den Junioren des VfB Germania Halberstadt zu tun. Die Partie zwischen den beiden Kontrahenten wird am Freitag, dem 24.10.2014 um 17:00 Uhr ausgetragen.

Nach dem spielfreien Wochenende gastiert die junge Union-Truppe von Trainer André Meyer beim noch sieglosen Tabellenschlusslicht. Ziel ist es, mit drei Punkten die Heimreise anzutreten und nach dann sechs Spielen Tuchfühlung zur Spitzengruppe der Liga aufzunehmen. Mit aktuell zehn Punkten rangieren die Köpenicker auf dem vierten Rang.