Ganz schön was los hier!

Union II gegen Viktoria: Beide Teams wollen den ersten Dreier der Rückrunde

Sa, 28. März 2015
Union II gegen Viktoria: Beide Teams wollen den ersten Dreier der Rückrunde

Die U23 des 1. FC Union Berlin trifft am Sonntag, dem 29.03.2015 auf den FC Viktoria 1889 Berlin. Das Spiel gegen den Stadtrivalen findet in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“ in Berlin-Lichtenberg statt und wird um 13:30 Uhr angepfiffen.

Für den Nachwuchs des 1. FC Union verläuft die Rückrunde bisher alles andere als zufriedenstellend. Das junge Team von Trainer Robert Jaspert konnte in der Rückserie erst einen Punkt sammeln. Der letzte Sieg gelang im November im letzten Spiel der Hinrunde gegen den BAK (2:0).Trotz guter spielerischer Leistungen, wie im Derby gegen den BFC Dynamo vor gut zwei Wochen, fehlte am Ende oft das Glück und die nötige Konsequenz, die sich bietenden Chancen zu nutzen.

Gegen Viktoria wollen die Youngsters der Köpenicker endlich den Bock umstoßen. Denn auch beim Gegner läuft es ebenfalls alles andere als gut. Die abstiegsbedrohten Süd-Berliner trennten sich unter der Woche von Trainer Mario Block, der erst in der Hinrunde im November den Posten von Thomas Herbst übernahm. Aber auch Block konnte die Talfahrt von Viktoria nicht stoppen. Unter seiner Regie holten die Himmelblauen, die sich in der Winterpause mit vielen Spielern verstärkt haben - darunter Ex-Bundesligaspieler Charles Takyi und Ex-Unioner Sebastian Patzler – nur drei Pünktchen aus acht Spielen.

Zwei interne Lösungen sollen für den erhofften Klassenerhalt sorgen. Viktorias U19-Trainer Hasan Keskin und U23-Trainer Simon Rösner übernehmen ab sofort gleichgestellt die Geschicke an der Seitenlinie der 1. Mannschaft.

Die „Zoschke“ öffnet seine Pforten eine Stunde vor Spielbeginn um 12:30 Uhr. Karten kosten 8,- € (erm. 6,- €).