Mahlzeit!

U23 verstärkt sich mit Ben Zolinski und Marcel Klonz

Di, 30. Juli 2013
U23 verstärkt sich mit Ben Zolinski und Marcel Klonz

Die Ausbildungsmannschaft des 1. FC Union Berlin hat ihre Personalplanungen für die Regionalligasaison 2013/14 abgeschlossen. Eine Woche vor dem Saisonstart beim VFC Plauen am Sonnabend, den 03.08.2013 um 13:30 Uhr einigte sich die sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums mit Ben Zolinski und Marcel Klonz über eine Zusammenarbeit.

Mit Ben Zolinski stößt ein Abwehrspieler mit Drittligaerfahrung zum Kader. Der 21-jährige Verteidiger durchlief die Jugendmannschaften von Hansa Rostock und absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 11 Drittligaspiele für die Hanseaten. Der 1,81 Meter große gebürtige Berliner erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2014.

Ein weiterer Neuzugang wurde für die Position zwischen den Pfosten verpflichtet. Marcel Klonz kommt von der U23 von Hannover 96 nach Berlin-Köpenick und erhält ebenfalls ein Arbeitspapier mit Gültigkeit bis zum 30.06.2014.

Mit Tim Oschmann, Dennis Dombrowe (beide U19 Hertha 03 Zehlendorf), Tugay Uzan (U19 VfL Wolfsburg) und den aus der eigenen Jugend aufrückenden Sven Reimann, Pascal Wedemann, Maximilian Schmidt und Florian Brüggemann, sind Ben Zolinski und Marcel Klonz die U23-Neuzugänge acht und neun.