Grüße aus der Wuhlheide!

U23 startet mit Sieg in die Testspiel-Serie

Fr, 13. Juli 2012
U23 startet mit Sieg in die Testspiel-Serie

Am Donnerstagabend (12.07.) haben Unions Amateure den ersten Test auf die bevorstehende Regionalligasaison bestanden. Mit 5:1 (1:1) gewann die Mannschaft von U23-Trainer Engin Yanova gegen den Köpenicker SC.

An den Sportplatz an der Wendenschloßstraße musste sich Union II augenscheinlich zunächst gewöhnen. Der Landesligist ging durch Simon Stassen überraschend in Führung. Der Ausgleich gelang den eisernen Youngsters leistungsgerecht noch vor dem Halbzeitpfiff durch Daniel Ujazdowski. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht. Torhungrig und mit viel Spielwitz trafen Kai Druschky (2), Denis Mrkaljevic und Kevin Giese zum 5:1-Endstand nach 90 Minuten.

Das nächste Freundschaftsspiel steigt am kommenden Sonntag, 15.07.2012 um 14:00 Uhr gegen Eintracht Mahlsdorf ("Am Rosenhag" Melanchthonstr. 53).

Für Union spielten:

Pruschke – Demirkol (46. Köhler), Gill, Hoth, Fritsche (46. Mayoungou) – Giese, Hollwitz (46. Oschkenat ( 60. Simonovic)) – Dietrich (46. Druschky), Selcuk (46. Hermann), Mrkaljevic – Ujazdowski (60. Rehbein)