Hoch die Hände, Wochenende!

U23 siegt im Derby

Fr, 29. August 2014
U23 siegt im Derby

Die U23 des 1. FC Union Berlin hat am Freitagabend das Derby gegen den BFC Dynamo gewonnen. Durch Tore von Steven Skrzybski (2) und Tim Oschmann gewann Unions Ausbildungsmannschaft im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark vor 3.126 Zuschauern mit 3:1 (1:0).

Die frühe Führung erzielte Stürmer Steven Skrzybski nach Vorarbeit von Tim Oschmann (10.). Unions U23 hatte die Partie in der Folge im Griff und ließ wenige Gegenangriffe zu. Die Gäste aus Köpenick bestimmten das Spiel nach Belieben und kamen unter anderem durch Skrzybski zu weiteren, leider ungenutzten Möglichkeiten.

Der Gastgeber hatte sich nach dem Seitenwechsel eine Menge vorgenommen und kam im Minutentakt zu Chancen. So landete ein Freistoß durch Gutsche aus 32 Metern am Querbalken. Das Zwischenresultat glich die Elf von Hohenschönhausens Trainer Volkan Uluc nach einer Stunde aus. Patrick Brendel war nach einer Ecke zur Stelle und netzte einen Abpraller ein. Doch Union II setzte nach und spielte auf Sieg. Tugay Uzan bewies im richtigen Moment Auge für den mitgelaufenen Steven Skrzybski und legte quer. Der Stürmer ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und traf zum 2:1 (69.). Das Endresultat besorgte Tim Oschmann nach einem feinen Solo von der Mittellinie mit einem strammen Schuss ins rechte untere Toreck (74.).

In zwei Wochen geht es für Union II in der Liga um die nächsten Punkte. Am Samstag, dem 13.09.2014 empfängt die Mannschaft von U23-Trainer Robert Jaspert die Zweitvertretung von Hertha BSC im Lichtenberger Hans-Zoschke-Stadion.