Eisern!

U23 gewinnt auch gegen Mahlsdorf

So, 15. Juli 2012
U23 gewinnt auch gegen Mahlsdorf

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung besiegte die U23 des 1. FC Union Berlin am heutigen Sonntagnachmittag (15.07.) Berlin-Ligist Eintracht Mahlsdorf mit 7:2 (2:2). Das Team von Trainer Engin Yanova dominierte vor allem die zweite Hälfte, nachdem sich die Gastgeber im ersten Abschnitt achtbar zur Wehr setzen konnten.

Ohne Neuzugang Jack Krumnow (Haarriss im Fuß) und Oliver Oschkenat (Meniskusruptur), startete Union II druckvoll in die Begegnung. Der aus dem eigenen Nachwuchs erst in diesem Sommer in den U23-Kader aufgerückte Robert Herrmann brachte Union II schon nach fünf Minuten in Führung. Zwölf Minuten darauf legte Daniel Ujazdowski das 2:0 nach. Doch Mahlsdorf war nicht gewillt, das Spiel bereits in dieser frühen Phase abzuschenken. Christoph Zorn traf zunächst zum Anschluss (22.), bevor Ex-Unioner Enrico Günther noch vor dem Pausentee den Ausgleich herstellen konnte (40.).

Die zweiten 45 Minuten dominierte der Regionalliga-Aufsteiger dann jedoch uneingeschränkt und ließ keinen Zweifel an der vortrefflichen Frühform. Die weiteren Treffer zum 7:2-Endresultat besorgten Cihan Selcuk (49.), Daniel Ujazdowski mit seinem zweiten Streich (64.), Lukas Rehbein (68.), Ugur Demirkol (90.) sowie Denis Mrkaljevic (90.+2).

Trainer Engin Yanova zeigte nach dem Abpfiff durchaus Verständnis für die schwächere erste Hälfte: „Wir stecken mitten in der Vorbereitung. Da kann es vorkommen, dass die Beine schwer werden und die Luft dünn wird. Dass dann Fehler dazu kommen ist nachvollziehbar“, so der Coach.

Am Montag (16.07.) macht sich Unions U23 für ein fünftägiges Trainingslager auf den Weg nach Osterburg (Sachsen-Anhalt), wo die Abläufe weiter verfeinert werden sollen. Das erste Punktspiel wartet dann am Sonntag, 12.08.2012 um 13:30 Uhr gegen RB Leipzig auf die Unioner Youngsters.