'Nabend!

U23 beginnt mit Vorbereitung auf die Regionalliga

Mo, 02. Juli 2012
U23 beginnt mit Vorbereitung auf die Regionalliga

Einen Tag versetzt zu den Profis, starteten am gestrigen Sonntag (01.07.) auch Unions Amateure mit der Vorbereitung auf die bevorstehende Spielzeit.

Der Regionalliga-Aufsteiger geht mit einem 24 Spieler umfassenden Kader in die Saison 2012/13. Unter ihnen begrüßt U23-Trainer Engin Yanova zudem neun Neuzugänge. Neben Rückkehrer David Hollwitz (SV Babelsberg) und dem mit Profierfahrung ausgestatteten Ugur Demirkol (Waldhof Mannheim) heuerte auch Jack Krumnow (U19 SC Staaken) beim Köpenicker Reserve-Team an. Mit Kai Druschky (Angriff), Oliver Oschkenat (Abwehr), Björn Jopek (Mittelfeld), Gabriel Simonovic (Abwehr), Robert Köhler (Abwehr), Robert Herrmann (Mittelfeld) und Lukas Rehbein (Angriff)  schafften darüber hinaus sieben Spieler aus der eigenen U19 den Sprung in die Regionalligamannschaft. Knapp zwei Wochen warten nun täglich bis zu zwei Einheiten auf die Talente, die sich für die Vorbereitung auf optimale Bedingungen auf dem fertiggestellten Trainings-Areal am Bruno-Bürgel-Weg freuen dürfen.

„Auch wenn sich die Trainingsinhalte in der ersten Phase vorrangig Ausdauer- und  Kraftelementen widmen, spielt der Ball dabei immer eine wichtige Rolle“, so Coach Yanova zu den Schwerpunkten in den nächsten Tagen.

„Das Ziel für uns wird sein, sich möglichst weit von den Abstiegsplätzen festzusetzen. Der Klassenerhalt wäre ein großer Erfolg in Hinblick auf unsere Ausbildungskonzeption, die wir dann auf einem hohen Niveau weiter fortführen können“, so Yanova zu den Saisonzielen.

Bis zum Punktspielbeginn sind bisher acht Testspiele fixiert:

Testspielplan:

12.07. 19:00 Uhr Köpenicker SC

15.07. 14:00 Uhr Eintracht Mahlsdorf

18.07. 18:00 Uhr brasilianische Auswahl (Trainingslager Osterburg)

21.07. 14:00 Uhr SV Altlüdersdorf

25.07. 18:00 Uhr Hertha 03 Zehlendorf