Kaffee-Zeit, oder?

U23: Zweiter Test, zweiter Sieg – Union überzeugt gegen Luckenwalde

Mi, 19. Januar 2011
U23: Zweiter Test, zweiter Sieg – Union überzeugt gegen Luckenwalde

Im zweiten Freundschaftsspiel der Wintervorbereitung wusste die U23 des 1. FC Union Berlin gegen den FSV Luckenwalde zu gefallen und gewann völlig verdient mit 3:1.

Der FSV Luckenwalde war der erhoffte Härtetest und forderte die Elf von Theo Gries über die vollen 90 Minuten. Nach dem Führungstreffer von Sebastian Reiniger konnte der Oberligist aus Brandenburg durch Benjamin Dowall noch vor der Halbzeit ausgleichen. Mit 1:1 ging es bei ungemütlichen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt in die Pause. Nach dem Wechsel erzielte Stefan Gill zunächst den Treffer zur 2:1-Führung, bevor Murat Turhan zum 3:1-Endstand einnetzte.

Nach nun knapp zweiwöchiger Vorbereitung stimmte der Spielausgang den Trainer durchweg positiv: „Das Ergebnis geht absolut in Ordnung für uns. Mich freut unser heutiges Spiel, das war eine eindeutige Steigerung im Vergleich zu unserer Leistung gegen den SCC. Das Passspiel über mehrere Stationen und die hohe Einsatzbereitschaft waren heute streckenweise so, wie ich mir das vorstelle“, war Theo Gries nach dem Abpfiff voll des Lobes für sein Team.

Am kommenden Sonnabend steht mit Türkiyemspor der vorletzte Testspielgegner dieses Winters bereit, um sich mit Union II zu messen. Wenn es nach Theo Gries geht, soll gegen den Regionalligisten nicht weniger als ein Sieg her: „Ich will von jedem das Maximum sehen, dann können wir auch eine Mannschaft vom Schlage Türkiyemspor in Bedrängnis bringen.“

Los geht die Begegnung am Sonnabend, den 22.01.2011 um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Hämmerlingstraße.