Grüße aus der Wuhlheide!

U23: Wiedersehen am Rande Berlins

Do, 26. August 2010
U23: Wiedersehen am Rande Berlins

Die Amateure des 1. FC Union Berlin gastieren am dritten Spieltag der Oberliga Nordost beim SV Germania 90 Schöneiche. Im Aufgebot der Brandenburger steht seit Beginn der aktuellen Saison auch Marco Gebhardt, der zusammen mit Tom Persich die Achse der Ex-Unioner im Team der „Germanen“ bildet.

Tosender Jubel brach aus, nachdem Marcel Hegert das Spielgerät mit dem Abpfiff volley über die Linie bugsierte. Mit dem 2:1-Endergebnis gegen den BFC Dynamo behielt die Mannschaft von U23-Coach Theo Gries die ersten drei Punkte der Oberliga-Saison 2010/2011 in Köpenick. Das Chancenplus und der dominante Auftritt auf dem Grün des Stadions An der Alten Försterei, sollen auch in den nun folgenden Begegnungen der Schlüssel zum Erfolg sein. Die nächste Aufgabe haben die Youngsters des 1. FC Union Berlin bereits am Freitag (27.08.2010, 18.30 Uhr) vor der Brust.

Auf dem Sportplatz Schöneiche (Babickstraße)  hat der 1. FC Union Berlin in traditioneller Regelmäßigkeit Spuren hinterlassen. Immer wieder verschlug es ehemalige Unioner an den Rand Berlins. Aktuell  spielen die Ex-Profis Tom Persich (321 Spiele für Union) und Marco Gebhardt (101 Spiele für Union) in den Reihen der Blau-Weißen. Dazu kommen Dirk Berger, als ehemaliger Trainer, und Max Gerhard, der aus dem Köpenicker Nachwuchs hervorgegangen ist.

„Das Spiel ist eine ganz wichtige Standortbestimmung für uns. Natürlich spielen da ein paar erfahrene Leute in den Reihen der Schöneicher, was uns aber in unserem Spiel nicht beeinflusst. Wir werden selbstbewusst auftreten und uns die nächsten Punkte schnappen“, kündigt Trainer Theo Gries an. Verstärkt wird die Gries-Elf in Schöneiche von den Lizenzspielern Christian Stuff, Kenan Sahin und Paul Thomik.