Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

U23: Union II empfängt Neustrelitz

Sa, 04. September 2010
U23: Union II empfängt Neustrelitz

Die U23 des 1. FC Union Berlin hat ein neues Zuhause. Ab sofort trägt der Oberligist seine Heimspiele auf dem Sportplatz am Bruno-Bürgel-Weg 63 aus. Erster Gegner in der neuen Heimspielstätte ist die TSG aus Neustrelitz.

Das Kopfballspiel seiner Mannschaft wurmte Theo Gries im letzten Punktspiel gegen Schöneiche sehr. Vornehmlich in der Defensive kamen seine Innenverteidiger zu selten zum Erfolg im Luftkampf, was zu Gegentoren führte und durch die Nachlässigkeiten im Torabschluss in einer 1:3-Niederlage mündete.

Die nächste Herausforderung ist für Theo Gries auch deshalb kein Selbstläufer. Die Mecklenburger sind nach dem Dafürhalten des Trainers ein heißer Kandidat für den Aufstieg: „Mit ihren groß gewachsenen Spielern und der taktischen Disziplin in der Grundordnung treffen wir am Sonntag auf einen sehr starken Gegner. Bei den gefährlichen Hereingaben über außen müssen wir hellwach und präsent sein“, lässt der Trainer keinen Zweifel daran, dass auch in dieser Begegnung gerade das Kopfballspiel über Sieg oder Niederlage entscheiden könnte.

Zur Unterstützung stoßen aus dem Profikader Torhüter Marcel Höttecke und Verteidiger Christian Stuff zur Mannschaft von Theo Gries. Anstoß am Bruno Bürgel-Weg 63 ist am Sonntag (05.09.), um 14:00 Uhr.