Hallo und guten Abend.

U23: Stadtduell gegen wiedererstarkten Berliner AK

Do, 17. April 2014
U23: Stadtduell gegen wiedererstarkten Berliner AK

Der Spielplan der Regionalliga Nordost hält für die U23 des 1. FC Union Berlin am diesjährigen Karfreitag, dem 18.04.2014 ein Auswärtsspiel mit kurzer Anreise bereit. Der Köpenicker Nachwuchs reist zum Stadtduell ins Poststadion und trifft dort um 14:00 Uhr auf den Berliner AK 07.

Die Ausbildungsmannschaft der Eisernen ist nach dem umkämpften 2:1-Sieg gegen den FSV Zwickau am vergangenen Wochenende in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit nunmehr 43 Punkten grüßen die Jung-Unioner auf Grund des besseren Torverhältnisses von Platz drei der Tabelle. Dieser soll in den kommenden Spieltagen natürlich verteidigt werden.

Vom BAK trennten sich die Köpenicker in der Hinrunde 2:2-Unentschieden. Damals saß Unions Ex-U23-Trainer Engin Yanova auf der Bank des BAK. Mittlerweile haben sich die Wege von Verein und Übungsleiter bereits wieder getrennt.

Der Neue auf der Bank des BAK ist Dietmar Demuth. Der ehemalige Bundesligaspieler und –trainer, der erst seit Ende März die Geschicke an der Seitenlinie leitet, führte die Moabiter nach einer Niederlage zurück zum Erfolg. Zuletzt glückten zwei Siege in Serie – beide auf fremden Grün.

„Das ist natürlich ein sehr interessantes und schwieriges Spiel. Der BAK hat nach zwei Siegen wieder Oberwasser. Wir wollen unseren dritten Platz festigen, können aber ohne Druck in die Partie gehen. Das sollte für uns ein Vorteil sein. Wir hoffen natürlich, dass auch ein paar Fans den Weg ins Stadion finden, um uns zu unterstützen“, so U23-Trainer Robert Jaspert vor dem Spiel.