Eisern!

U23: Babelsberg gastiert im Stadion An der Alten Försterei

Sa, 18. April 2015
U23: Babelsberg gastiert im Stadion An der Alten Försterei

Die U23 des 1. FC Union Berlin empfängt am kommenden Sonntag, dem 19.04.2015 den SV Babelsberg 03 im Stadion An der Alten Försterei. Die Partie beginnt um 13:30 Uhr.

Erleichterung machte sich breit am vergangenen Wochenende. Der U23 gelang im Auswärtsspiel bei Germania Halberstadt der lang ersehnte Befreiungsschlag. Nach Rückstand siegte die Mannschaft von Trainer Robert Jaspert mit 3:1 und feiert den ersten Sieg der Rückrunde. Im November 2014 spürte das junge Team aus Berlin Köpenick letztmals das Gefühl, den Rasen als Sieger zu verlassen. Den Schwung aus dem Halberstadt-Spiel wollen die Jung-Unioner natürlich mit ins Duell gegen den Tabellennachbarn aus Babelsberg nehmen. Mit einem Sieg könnte der eiserne Nachwuchs die Potsdamer wieder hinter sich lassen und den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz machen.

Die Potsdamer sind in der Regionalliga Nordost fünf Spiele in Folge ungeschlagen, konnten jedoch in den letzten Wochen keinen Dreier einfahren. Die letzten fünf Partien mit Babelsberger Beteiligung endeten mit einem Remis. Unter der Woche empfing die Truppe von Trainer Cem Efe Drittligist Energie Cottbus im heimischen Liebknecht-Stadion zum Halbfinale im Brandenburger Landespokal. Die Filmstädter unterlagen knapp mit 0:2, konnten jedoch nach großem Kampf erhobenen Hauptes den Rasen verlassen.

Die Stadiontore öffnen eine Stunde vor Spielbeginn um 12:30 Uhr. Karten für die Partie gibt es an der Tageskasse am Ticketcontainer auf dem Parkplatz vor der Haupttribüne. Zudem öffnet das Ticketoffice bereits um 12:00 Uhr seine Pforten. Sitzplätze in Sektor 1 kosten 12,- € (erm. 10,- €). Die Kosten für Stehplätze in Sektor 2 belaufen sich auf 8,- € (erm. 6,- €). Gästefans erhalten Karten an den Kassenhäuschen am Gästeeingang.

Zudem stellt der 1. FC Union Berlin kostenpflichtige Parkflächen zur Verfügung. Heimfans können den Parkplatz vor der Haupttribüne nutzen (4,- €). Der Parkplatz auf dem ehemaligen Lidl-Gelände (Lindenstrasse 18, 12555 Berlin), 200 Meter vom Stadion entfernt, ist ausschließlich für Gästefans vorgesehen. Auch hier belaufen sich die Kosten auf 4,- € pro Fahrzeug.