Eiserne Grüße!

U19 und U17 übernehmen Tabellenführung

Mo, 03. September 2012
U19 und U17 übernehmen Tabellenführung

Die beiden Jugendteams des 1. FC Union Berlin bestätigten ihre gute Frühform und sicherten sich mit souveränen Siegen am Wochenende die jeweilige Spitzenposition ihrer Liga.

U19

Nach einigen kleineren Problemen zu Beginn der Partie war es Pascal Wedemann, der den Torreigen für den eisernen Nachwuchs eröffnete (30.). Der Bann gegen die vollkommen überforderten Chemnitzer schien endgültig gebrochen und die Tore fielen fast im Minutentakt. Eroll Zeynullahu (35.), Ahmed Waseem Razeek (40.) und Tino Istvanic (44.) machten schon vor dem Halbzeittee den Sack zu. Den 6:0-Endstand besorgten dann erneut Razeek in der 71. und Zeynullahu in der 80. Spielminute mit ihren jeweils zweiten Treffern. Mit einer Portion mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor hätte der Erfolg der Liebich-Elf noch höher ausfallen können.

Für den aktuellen Tabellenführer NOFV-A-Junioren-Regionalliga geht es am dritten Spieltag gegen den SC Staaken. Die Partie im FEZ wird am Samstag, 15.09.2012 um 12:00 Uhr angepfiffen.

U17

Ebenfalls in Feierlaune kehrten auch die B-Junioren des 1. FC Union Berlin aus  Chemnitz zurück - zu null gespielt und drei Tore auswärts geschossen, so die Bilanz der B-Junioren. Einem Doppelpack von Kay Michel (42./54.) und einem späten Treffer von Christopher Glimm hatten die in der Offensive völlig harmlosen Sachsen zu keiner Zeit etwas entgegenzusetzen.

Mit blütenreiner Weste also – ohne Punktverlust und Gegentor – trifft die Mannschaft von Rudy Raab am Samstag, 08.09.2012 auf die zweite U17-Auswahl von Hertha BSC. Der Anpfiff zum Lokalderby erfolgt am FEZ um 12:00 Uhr.