Eiserne Grüße!

U19 tritt im Derby an & unsere U17 reist nach Hamburg

Do, 22. September 2016
U19 tritt im Derby an & unsere U17 reist nach Hamburg

Am kommenden Wochenenden geht es für unsere U19- und U17-Junioren in der Meisterschaft wieder auf Punktejagd. Dabei steigt bei der U19 das nächste Berlin-Duell gegen Tasmania Gropiusstadt. Unsere U17 gastiert beim FC St. Pauli.

U19

Nach bisher fünf siegreichen Partien in der Saison 2016/17 möchten unsere Jung-Unioner das nächste Berlin-Duell für sich entscheiden und somit die Tabellenführung weiter verteidigen. Am Samstag, dem 24.09.2016 um 12:00 Uhr ist der Berliner Liganeuling Tasmania Gropiusstadt im FEZ zu Gast. Das letzte Duell der beiden Mannschaften im Ligaspielbetrieb ist knapp neun Jahre her. Damals begegneten sie sich ebenfalls in der Regionalliga Nordost. Das Hinspiel gewannen die Eisernen auf heimischen Platz mit einem wahren Torfestival 11:3. Das Derbys bei unseren Spielern besonderen Torhunger auslösen, zeigten zuletzt auch die Begegnungen gegen Hertha 03 Zehlendorf und Tennis Borussia Berlin. Insgesamt zehn Mal war die Offensive der Köpenicker in diesen Spielen erfolgreich. Genau hier wollen sie gegen Tasmania anknüpfen und ihre Siegesserie ausbauen.

U17

Durch den Sieg im Landespokal und zuletzt auch in der Bundesliga sind unsere U17-Junioren zurück in der Erfolgsspur.  Diesen Trend wollen sie durch einen weiteren Dreier gegen den Nachwuchs vom FC St. Pauli am Sonntag, dem 25.09.2016 um 11:00 Uhr aufrecht erhalten. In der vergangenen Saison blieb man beim zweimaligen Aufeinandertreffen ohne Niederlage und konnte aus Hamburg sogar alle drei Punkte entführen. Sollte dies unseren Unionern erneut gelingen, könnten sie sich in der Tabelle um drei Ränge verbessern und würden einen Platz im Mittelfeld einnehmen.