Eisern Union!

U19 steht im Viertelfinale des Berliner Pokals

Mi, 06. März 2013
U19 steht im Viertelfinale des Berliner Pokals

In das Punktspieljahr 2013 ist die U19 des 1. FC Union Berlin am zurückliegenden Wochenende sehr erfolgreich gestartet. Die gute Form bestätigte das Team von Trainer Christoph Liebich nach dem gewonnenen Punktspiel gegen den VfB Chemnitz (6:0) auch am gestrigen Dienstag im Pokalwettbewerb. Im Achtelfinale des Berliner Pokals besiegten Unions Hoffnungsträger SFC Stern 1900 mit 5:1 (1:0).

Auf dem Sportplatz an der Kreuznacher Straße bezwang der Spitzenreiter der A-Junioren-Regionalliga den Erstplatzierten der Verbandsliga in einem Spiel, das zunächst ausgeglichen begann. Noch vor der Halbzeit und vor allem im zweiten Abschnitt übernahmen die Eisernen jedoch das Kommando, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte. Ahmed Razeek eröffnete den Torreigen für seine Mannschaft nach 20 Minuten mit dessen Treffer vom Elfmeterpunkt. Die weiteren Tore erzielten Tino Istvanic (2), Sven Reimann und Maximilian Wasewitz.