Du hier? Toll! Wir auch.

U19 startet in die neue Saison, U17 will nachlegen

Fr, 19. August 2016
U19 startet in die neue Saison, U17 will nachlegen

Nach dem guten Saisonauftakt am vergangenen Wochenende tritt die U17 des 1. FC Union Berlin am Samstag beim 1. FC Magdeburg zum zweiten Saisonspiel an. Zeitgleich startet die nächste  Nachwuchsmannschaft der Eisernen in die neue Spielzeit. Für die U19 beginnt die Saison in der NOFV-Regionalliga mit einem Auswärtsspiel in Zehlendorf.

U19

Am Samstag, den 20.08.2016 um 13:00 Uhr starten unsere U19-Junioren nun endlich auch in die neue Spielzeit 2016/17. Ähnlich wie bei den U17-Junioren beginnt die Saison gleich mit einem Berliner Derby. Die Jungs um Neu-Coach Hermann Andreev wollen den ersten Dreier nach ihrer fünfwöchigen Vorbereitung bei Hertha 03 Zehlendorf einsammeln. „Unser Ziel ist es, in jedem Pflichtspiel durch viel Ballbesitz selbstbewusst und dominant aufzuspielen. Mit viel Mut und Zielstrebigkeit sollen offensiv viele Torchancen herausgespielt und defensiv, durch ein blitzschnelles Umschaltverhalten, der Ball zügig wieder zurückerobert werden. So möchten wir unser Ziel Bundesligaaufstieg, um uns mit den besten im Norden und Nordosten Deutschlands messen zu können, realisieren.“ kommentierte Hermann Andreev erwartungsvoll vor dem Saisonauftakt.

U17

Nach dem mehr als gelungenen Saisonauftakt in der Bundesliga am letzten Wochenende gegen den Stadtrivalen Hertha BSC wollen unsere U17-Junioren nun an diesem Samstag, den 20.08.2016 um 13:00 Uhr in Magdeburg an die starke Leistung anknüpfen. „Natürlich wollen wir auch in Magdeburg wieder etwas zählbares mitnehmen.“, so U17-Trainer André Meyer vor dem zweiten Meisterschaftsspiel.  Doch die Aufgabe wird nicht einfach. Denn die Magdeburger trotzten auswärts dem amtierenden U17-Bundesligameister VfL Wolfsburg ein Unentschieden ab. Des Weiteren ergänzt Meyer: „Unsere personelle Situation hat sich weiter verschlechtert. Mit Lucas Lindemann und Felix Glöckner stieg die Verletztenliste auf fünf Spieler an. Somit wird es für uns noch wichtiger sein, als mannschaftliches Kollektiv aufzutreten und alles zu geben, um unser Ziel zu erreichen.“