NOCH oder SCHON online???

U19 punktet gegen Tabellenführer | U17 unterliegt in Leipzig

So, 12. September 2010
U19 punktet gegen Tabellenführer | U17 unterliegt in Leipzig

Die U19 des 1. FC Union Berlin trotzt Energie Cottbus einen Punkt ab. In einer spannenden Partie hätte es durchaus anders kommen können. Erst in der 90. Minute wendete die Mannschaft von Trainer Engin Yanova die drohende Niederlage ab und erzielte den Ausgleich zum erlösenden 2:2-Endstand. Der Zähler gegen den Tabellenführer ist ein absoluter Erfolg, auch weil Torhüter Kilian Pruschke einen Strafstoß halten konnte. Die Torschützen für Union lauten Robin Hoth und Kevin Giese.

Ähnlich knapp nur mit dem schlechteren Ende für Union verlief die Regionalligabegegnung der B-Junioren. Das Team von Trainer Holger Grond gestaltete das auswärtige Spiel gegen RB Leipzig lange Zeit offen. Umso schmerzlicher das Gegentor nur 2 Minuten vor dem Abpfiff. Mit 0:1 verliert die U17 ein Duell, das lange Zeit auf Augenhöhe stattfand.