Hoch die Hände, Wochenende!

U19 mit Kantersieg, U17 erkämpft einen Punkt

Mo, 18. April 2016
U19 mit Kantersieg, U17 erkämpft einen Punkt

Nachdem beide Teams in den vorherigen Spielen schmerzhafte Niederlagen hinnehmen mussten, konnte der Köpenicker Nachwuchs am Wochenende wieder punkten. Die U19 siegte deutlich, die U17 erkämpfte sich in Hamburg einen Zähler im Kampf gegen den Abstieg.

U19

Für die abstiegsbedrohten Gäste aus Frankfurt gab es am Samstag beim Nachwuchs des 1. FC Union Berlin nichts zu holen.

Nach der bitteren Niederlage in Dresden und dem damit verbundenen Verlust der Tabellenspitze ballerten sich die Köpenicker ihren Frust von der Seele und führten bereits zur Halbzeitpause mit 5:0. In Abschnitt zwei legten die hungrigen Jung-Unioner noch drei Treffer nach und schickten die Gäste mit einer deutlichen 8:0-Niederlage nach Hause.

Da auch die Konkurrenz aus Dresden und Halle ihre Spiele gewann, stehen die Berliner weiterhin auf Rang drei der Tabelle.

U17

Die Last-Minute Niederlage gegen Hannover war für die U17 des 1. FC Union Belrin ein bitterer Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg. Um zu beweisen, dass sie die Partie abgehakt hatten, traten die Junioren beim Hamburger SV an um wieder Punkte für den Klassenverbleib zu sammeln.

In den ersten 15 Minuten zeigten sich die Hausherren etwas aktiver, Union brauchte ein wenig Zeit um ins Spiel zu finden. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die beiden besten Möglichkeiten für Union besaßen Giovanni Kotchev und Daniel Eidtner, konnten den Hamburger Torhüter allerdings nicht überwinden. Doch auch Union-Torwart Lennart Moser war zweimal gefordert und parierte glänzend. Mit dem 0:0-Unentschieden ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit besaß der HSV mehr Spielanteile, ohne jedoch gefährlich vor das Tor zu kommen. Im Gegenzug bekamen die Eisernen einige gute Umschaltmomente, die jedoch nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Läuferisch und kämpferisch präsentierte sich die Mannschaft dennoch sehr gut und kam beim torlosen Unentschieden zum verdienten Punktgewinn.

In der Tabelle der Bundesliga Nordost steht man derzeit trotzdem noch auf dem letzten Tabellenplatz.