Eiserne Grüße!

U19 kämpft weiter um den Aufstieg, U17 stemmt sich gegen den Abstieg

Fr, 27. Mai 2016
U19 kämpft weiter um den Aufstieg, U17 stemmt sich gegen den Abstieg

Mit einem Heimsieg will die U19 am Wochenende einen weiteren Schritt in Richtung Junioren-Bundesliga machen, die U17 kämpft im Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig um den Klassenverbleib.

U19

Nachdem die U19 des 1. FC Union Berlin den Rückstand auf die Tabellenspitze am vergangenen Wochenende auf einen Punkt verkürzen konnte, kämpft das Team weiter um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga. Im vorletzten Heimspiel der Saison soll deshalb unbedingt ein Dreier gegen den Tabellenneunten FSV Zwickau gelingen, um die Mannschaften aus Dresden und Halle, die derzeit Punktgleich auf Rang eins und zwei stehen, weiter unter Druck zu setzten. Da  Dresden und Halle am Wochenende direkt aufeinander treffen und sich somit gegenseitig die Punkte streitig machen, könnte sich den Eisernen die Chance bieten, Plätze gut zu machen.

„Wir sind voll im Plan und haben nur positiven Druck. Wir haben alles selbst in der Hand.", zeigte sich U19-Coach André Meyer vor der Partie zuversichtlich. „Wenn wir unsere verbleibenden drei Spiele gewinnen, haben wir zumindest den Relegationsplatz sicher.“ Verzichten müssen die Eisernen dabei neben den Langzeitverletzten Billhardt, Zech, Sait und Göth auch erneut auf Kapitän Lukas Lämmel und Chian Kahraman. Für beide kommt die Begegnung nach ihren Verletzungen wohl noch zu früh.

Die Partie findet am Sonntag, dem 29.05.2016 im FEZ statt. Der Anpfiff zum Heimspiel erfolgt um 13:00 Uhr, die U19 freut sich über zahlreiche Unterstützung im Aufstiegskampf.

U17

Auch für die U17 des 1. FC Union Berlin steht endlich wieder ein Punktspiel auf dem Programm. Nachdem die letzte Ligapartie knapp fünf Wochen her ist, treten die Köpenicker im vorletzten Spiel der Saison bei Eintracht Braunschweig an. Um weiterhin die Chance zu wahren, sich den Verbleib in der Junioren Bundesliga Nordost zu sichern, muss dabei unbedingt ein Sieg her. Derzeit trennen die B-Junioren vier Punkte vom Nichtabstiegsplatz.

Der Anpfiff der Partie erfolgt am Samstag, dem 28.05.2016 um 13:00 Uhr am Kennelweg 5, 38122 Braunschweig.