Du hier? Toll! Wir auch.

U19 im DFB-Pokal, U17 geht in Kiel auf Punktejagd

Do, 29. September 2016
U19 im DFB-Pokal, U17 geht in Kiel auf Punktejagd

Am Wochenende stehen für unsere beiden ältesten Nachwuchsmannschaften zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Die U19 tritt im DFB-Pokal bei Energie Cottbus an, die U17-Junioren gehen in der Meisterschaft in Kiel auf Punktejagd.

U19

Durch den Sieg im Landespokal in der vergangenen Saison haben sich unsere U19-Junioren automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert. Sechs Jahre ist es bereits her, dass man das letzte Mal an diesem Wettbewerb teilnehmen durfte. Damals scheiterte man in der ersten Pokalrunde an der Mannschaft vom SV Werder Bremen. Diesmal stehen die Unioner durch ein Freilos in der ersten Runde bereits im Achtelfinale. Gegner und gleichzeitig Gastgeber der Begegnung am Samstag, den 01.10.2016 um 12:00 Uhr ist der FC Energie Cottbus.
Der Junioren-Bundesligist geht aufgrund seiner Ligazugehörigkeit als Favorit ins Spiel, empfängt mit den Köpenickern jedoch den noch ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga Nordost.

„Wir fahren mit breiter Brust und einer Menge Selbstbewusstsein nach Cottbus. Nach unserem tollen Saisonstart konnten wir zuletzt im Ligabetrieb auch spielerisch sehr überzeugen und unterstreichen damit einmal mehr unsere Ambitionen in die Bundesliga aufzusteigen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen ins Viertelfinale des DFB-Pokals einziehen und damit die anstehenden „Wochen der Wahrheit“ positiv einleiten“, kommentiert Trainer Andreev die Situation vor dem Berlin-Brandenburg-Duell.

U17

Zuletzt blieb unsere U17 drei Mal in Folge ungeschlagen, davon zwei Mal auf dem Platz des Gegners. Das ist eine gute Grundlage, auf der man nun am Sonntag, den 02.10.2016 um 11:00 Uhr bei den Kieler Störchen aufbauen möchte.

Als die beiden Mannschaften das letzte Mal im Ligaspielbetrieb aufeinander trafen, konnte jeweils die Heimmannschaft die Punkte bei sich behalten. Diesmal möchten die Eisernen die Heimfahrt nicht erneut mit leeren Händen antreten, sondern durch Teamgeist und mutigen Offensivfußball ihre Serie der Unbesiegbarkeit weiter ausbauen. Um eine optimale Spielvorbereitung zu gewährleisten, werden die Jungs um Trainer André Meyer bereits am Samstag den Weg nach Kiel antreten und dort übernachten.