Guten Morgen!

U19 hat Magdeburg zu Gast, U17 trifft auswärts auf Tennis Borussia Berlin

Fr, 25. November 2016
U19 hat Magdeburg zu Gast, U17 trifft auswärts auf Tennis Borussia Berlin

Die beiden ältesten Nachwuchsmannschaften des 1. FC Union Berlin sind nach einem Wochenende Spielpause nun wieder im Ligaspielbetrieb gefordert. Die U19 empfängt dabei im Bruno-Bürgel 63 den 1. FC Magdeburg, die U17 ist im Berliner Derby bei Tennis Borussia Berlin auf Punktejagd.

U19

Die U19-Junioren stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und wollen diesen durch einen Sieg über die Gäste aus Magdeburg am morgigen Samstag, dem 26. November 2016 um 12:00 Uhr im Bruno-Bürgel-Weg 63 weiterhin behaupten. Mit dem Gewinn der morgigen Partie soll der Druck auf Tabellenführer Chemnitz aufrecht erhalten werden. Von den letzten vier Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnten die Eisernen drei Mal gewinnen. Lediglich ein Mal gab es eine Punkteteilung. Diese Serie soll natürlich ausgebaut werden. Dass die Köpenicker in dieser Saison vor allem auf heimischen Platz sehr stark sind, lässt sich anhand der Punktausbeute belegen. 12 von 15 möglichen Zählern fuhren sie Zuhause ein, dazu schossen sie im Schnitt vier Tore pro Spiel. Doch auch die Magdeburger sind offensiv nicht zu unterschätzen und stellen den drittbesten Angriff der Liga. Im Gegensatz zu den Unionern, die gleichzeitig die beste Defensive stellen, kassieren die Magdeburger deutlich mehr Tore. Aus diesen Gründen ist ein spannendes und torreiches Spiel zu erwarten.

U17

Die U17-Junioren sollten noch gute Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen mit Tennis Borussia haben. Auf heimischen Platz konnte Union die Borussen mit einem deutlichen 6:0 besiegen. Man revanchierte sich damit für die Hinspielniederlage im Mommsenstadion. Wenn nun am Samstag, dem 26. November 2016 um 13:00 Uhr die beiden Mannschaften wieder aufeinandertreffen, sind die Vorzeichen etwas anders, als in der Vorsaison. Damals stand Tennis Borussia Berlin in der oberen Tabellenhälfte und spielte eine gute Hinrunde. Die Eisernen hatten die Rote Laterne inne. Diesmal sind die Charlottenburger noch nicht so gut in Fahrt gekommen. Lediglich einen Sieg konnten sie bisher einfahren und finden sich damit auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Die Jung-Unioner konnten in dieser Saison bereits drei Mal als Sieger vom Platz gehen. Erst vor zwei Wochen gewann man gegen Eintracht Braunschweig und zog am Mittwoch souverän ins Achtelfinale des Axel-Lange-Pokals ein. Mit diesem Selbstbewusstsein will man nun auch morgen im Mommsenstadion im Derby dreifach punkten.

Zur Beachtung:

Aufgrund der Rasenplatzsperrung im FEZ kam es zu kurzfristigen Spielumlegungen der Nachwuchsmannschaften des 1. FC Union Berlin:

U19 vs. 1. FC Magdeburg     12:00 Uhr        Bruno-Bürgel-Weg 63, 12439 Berlin
U16 vs. SC Staaken             09:30 Uhr        Bruno-Bürgel-Weg 63, 12439 Berlin
U15 vs. 1. FC Magdeburg     12:00 Uhr        Hämmerlingstraße 88, 12555 Berlin