NOCH oder SCHON online???

U19 bleibt weiter ohne Punkt, erster Auswärtserfolg für die U17

So, 20. August 2017
U19 bleibt weiter ohne Punkt, erster Auswärtserfolg für die U17

Bereits am gestrigen Samstag (19.08.2017) spielten die U17-Junioren des 1. FC Union Berlin in Hamburg und konnten dort gegen den Eimsbütteler TV drei Punkte erkämpfen. Am heutigen Sonntag trat Unions U19 auswärts gegen den Chemnitzer FC an und musste sich mit 0:1 geschlagen geben.

U19

In Chemnitz gingen die U19-Junioren nach dem Abpfiff wieder mit leeren Händen vom Platz. Bei der 0:1-Niederlage agierte die Mannschaft mit zunehmendem Spielverlauf immer hektischer und ungeduldiger. Der erste Schuss aufs Köpenicker Tor landete gleich im Netz. Der Rückstand aus der 43. Minute hatte bis zum Schluss bestand. Die Rot-Weißen sind nach der erneuten Niederlage Tabellenvorletzter.

Dabei hätte bereits die Großchance aus der 1. Spielminute der „Türöffner“ sein können, auf den die älteste Nachwuchsmannschaft seit nunmehr zwei Spielen hinarbeitet. „Du spürst, dass dieser Moment des Erfolges fehlt“, beschrieb Trainer André Hofschneider die momentane Stimmung auf dem Spielfeld. In Durchgang eins waren die Laufwege der Jung-Unioner sehr flexibel und überraschten den Gegner das eine oder andere Mal. Zudem wurden die Zweikämpfe konsequent geführt. Letztlich fehlte nur der berühmte Schuss über die Linie.

Beiden Mannschaften vergaben zahlreiche Tormöglichkeiten über die gesamte Spieldauer hinweg. Der Chemnitzer FC suchte den Erfolg häufig im Konterspiel und blieb damit stets gefährlich.

U17

Die U17-Junioren bringen den ersten Dreier der Saison vom Auswärtsspiel beim Eimsbütteler TV mit nach Köpenick. Durch den gestrigen Sieg springen die Rot-Weißen auf einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Nach dem 2:2-Unentschieden vom vergangenen Mittwoch gegen den HSV endet die Englische Woche mit Hamburger Vorzeichen nun mit vier Zählern mehr auf dem Punktekonto.

Als in der letzten Spielminute der einzige Treffer der Eimsbütteler fiel, war das Duell bereits entschieden. Die Jung-Unioner sorgten zuvor mit drei Toren binnen zwölf Minuten (58. Minute Paul Petermann, 61./69. Minute Irfan Brando) für einen sicheren Vorsprung. Trainer Herrmann Andreev betonte nach dem Spiel besonders, dass die Tore keine Zufallsprodukte waren, sondern allesamt über mehrere Stationen gut herausgespielt wurden. Die Mannschaft zeigte sich gerade in der zweiten Hälfte sehr frisch und aktiv. Das hat in dem Spiel den Leistungsunterschied ausgemacht.

Am kommenden Wochenende erwartet den Eisernen Nachwuchs wieder ein Heimspieltag, allerdings mit einiger Brisanz. Beide Mannschaften haben die jeweiligen Tabellenführer zu Gast.

Am Samstag (26.08.2017) trifft die U17 der Köpenicker auf Werder Bremen. Anpfiff ist um 11 Uhr. Unions A-Junioren empfangen am Sonntag (27.08.2018, 11 Uhr) den VfL Osnabrück im FEZ-Berlin.