'Nabend!

U19 bleibt in Hannover ohne Punkte - U17 kampflos eine Pokalrunde weiter.

So, 10. September 2017
U19 bleibt in Hannover ohne Punkte - U17 kampflos eine Pokalrunde weiter.

Die A-Junioren verloren am Samstag (09.09.2017) nicht nur einen Spieler (Rote Karte), sondern ebenso das Auswärtsspiel bei Hannover 96. Beim 0:2 agierten sie trotz Unterzahl spielüberlegen, blieben jedoch ohne Torerfolg. Das Pokalspiel der B-Junioren sagte der Gatower Spielleiter am Freitagnachmittag ab.

U19

Mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit zog der Schiedsrichter die Rote Karte und verwies den Unioner Florian Meyer wegen einer Tätlichkeit des Feldes. Die Situation war sehr unübersichtlich und für die Zuschauer nicht zu erkennen. Bis dahin erspielten sich die Eisernen mehre gute Torchancen und waren meist spielbestimmend. Die Mannschaft löste sich schnell aus dem Pressing der Hannoveraner und forcierte immer wieder das Tempo nach vorne. Einzig das Spiel im gegnerischen Strafraum war unzureichend.

Unter neuen Vorzeichen begann die zweite Hälfte. Die Jung-Unioner blieben jedoch auch in Unterzahl das stärkere Team. Die Niedersachsen erzielten über zwei Kontersituationen die Treffer des Tages (54./62. Minute). Die größte Chance zum Ausgleich ergab sich für die Unioner kurz vor dem zweiten Gegentreffer. „Was bringt dir eine gute B-Note, wenn dir die Tore nicht gelingen?“, fragte Trainer André Hofschneider nach dem Spiel.

Aufstellung Union

TW Moser, Lindemann, Kanther, B. Pratsler (76. Kledian), Maloney, Lengo, Inaler (46. Hannemann), Meyer, Opfermann, Werner (63. Schulz), Eidtner.

1:0 (54.), 2:0 (62.).

Am nächsten Spieltag kommt Eintracht Braunschweig ins FEZ-Berlin. Das Spiel wird am kommenden Samstag , dem 16.09.2017, um 11:00 Uhr angepfiffen.

U17

Das Erstrundenduell im Axel-Lange-Pokal gegen den SC Gatow (Bezirksliga) wurde am Freitagnachmittag kurzfristig abgesagt. Der Gatower Spielleiter teilte dies dem Spielansetzer und dem 1. FC Union Berlin offiziell mit. Als Grund gab er das Fehlen von zahleichen Spielern an. Die Jung-Unioren ziehen somit kampflos in die nächste Pokalrunde ein.

Am kommenden Sonntag, dem 17.09.2017, empfängt die U17 Holstein Kiel. Die Partie beginnt um 11:00 Uhr im FEZ-Berlin.