Eisern!

U19 & U17: Geschlossen ins Erzgebirge

Fr, 10. Oktober 2014
U19 & U17: Geschlossen ins Erzgebirge

Nach einem für die U19 und U17 gleichermaßen erfolgreichen Spieltag steht nun ein Auswärtswochenende an. Dabei geht es für beide U-Mannschaften am Sonnabend, dem 11.10.2014 um 13:00 gegen den FC Erzgebirge Aue.

U17

Am Samstag gastiert die Mannschaft von U17-Coach Christoph Liebich beim Tabellenzweiten der Regionalliga. Mit dem klaren Sieg gegen Schlusslicht Eichsfeld (6:1) im Rücken, treffen die Jung-Unioner auf eine Auer Mannschaft, die am 6. Spieltag gegen den Halleschen FC erstmals eine Niederlage (0:2) hinnehmen mussten. Aue liegt auf dem zweiten Platz mit 15 Zählern nur 2 Punkte vor den Berlinern und befinden sich damit in Schlagdistanz.

U19

Mit einem Treffer in der Nachspielzeit sicherte sich die Elf von Trainer André Meyer am letzten Wochenende einen späten Sieg gegen den 1. FC Magdeburg (3:2). Mit 10 Punkten rangieren die Köpenicker mit einem Spiel weniger 3 Zähler hinter dem Tabellenprimus aus Aue. Es ergeben sich mithin interessante Voraussetzungen für ein spannendes Regionalliga-Spitzenspiel.