Eiserne Grüße!

U17 siegt gegen Zehlendorf / U19 unterliegt

Mo, 24. November 2014
U17 siegt gegen Zehlendorf / U19 unterliegt

Die U17 des 1. FC Union Berlin gelingt gegen Hertha 03 Zehlendorf ein Sieg in letzter Sekunde. Vor heimischen Publikum siegt der Köpenicker Nachwuchs mit 2:1 (1:0) im FEZ.

In einer sehr umkämpften und holprigen Partie erzielte Richard Bergmann mit einem Fernschuss die Führung kurz vor der Pause (38.). Die Gäste aus Zehlendorf konnten in der zweiten Halbzeit ausgleichen. Mit dem Schlusspfiff besorgte Lennard Maloney mit einem ansehnlichen Volleyschuss den viel umjubelten Siegtreffer (80.).

In der Tabelle verbesserten sich die Jung-Unioner und kletterten auf den dritten Rang. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft von Trainer Christoph Liebich spielfrei.

U19

Die U19 des 1. FC Union Berlin musste gegen die Junioren von Zehlendorf eine bittere 1:2-Niederlage einstecken. Die Köpenicker A-Jugendlichen kassierten den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit.

In einer ansehnlichen Partie fielen die Tore erst im zweiten Abschnitt. Den Anfang machten die Gäste aus Zehlendorf, die nach 68 Minuten in Führung gingen. Die Hausherren konnten kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit durch Can Sakar ausgleichen (88.), mussten dann jedoch in der Nachspielzeit das spielentscheidende Gegentor hinnehmen.

Auch die A-Jugendlichen pausieren am kommenden Wochenende.