Guten Morgen!

U17 punktet gegen Leipzig und bleibt selbstkritisch

Mo, 20. Oktober 2014
U17 punktet gegen Leipzig und bleibt selbstkritisch

Die U17 des 1. FC Union Berlin hatte am Sonntag, dem 19.10.2014 RB Leipzig zu Gast. Mit dem 2:2-Unentschieden konnte Trainer Christoph Liebich nur bedingt zufrieden sein.

Der Punktgewinn gegen die Sachsen baut die Serie auf nun vier Spiele ohne Niederlage aus. Kein schlechte Bilanz eigentlich, doch Christoph Liebich hätte sich nach dem Abpfiff über zwei weitere Zähler auf dem Konto weitaus mehr gefreut: „In einem sehr umkämpften Spiel lassen wir leider zwei Punkte liegen. Wir konnten unsere gute Chancenverwertung der Vorwoche trotz ordentlicher Gelegenheiten nicht wiederholen. RB blieb stets gefährlich“, so der U17-Coach.

Gerade in der ersten Halbzeit übten die Hausherren großen Druck auf die Hintermannschaft der Gäste aus. Doch die zweifache Führung durch Tim Göth (22./38.) entglitt den Köpenickern durch den jeweils postwendenden Ausgleich. Der zweite Abschnitt war deutlich ausgeglichener und blieb torlos.

Am kommenden Wochenende geht es für die Jung-Unioner an die Ostseeküste. Der Anpfiff gegen den direkten Verfolger Hansa Rostock (5.) erfolgt am Sonntag, dem 26.10.2014 um 13:00 Uhr.