Hallo und guten Abend.

Mo, 22. September 2014
U17 muss erste Saisonniederlage hinnehmen/ U19 setzt sich gegen TeBe durch

U17

Die U17 des 1. FC Union Berlin musste im vierten Saisonspiel die erste Niederlage hinnehmen. Vor heimischem Publikum unterlag die Truppe von Trainer Christoph Liebich Hertha BSC II mit 1:2.

Der Köpenicker Nachwuchs geriet früh in Rückstand. Bereits kurz nach dem Anpfiff gingen die Gäste aus Berlin-Charlottenburg nach einer Standardsituation in Führung. Die über die gesamte Spielzeit sehr defensiv ausgerichtete Hertha-Mannschaft suchte ihr Glück in der Offensive ausschließlich über das Konterspiel. Noch vor der Pause gelang dem Union-Nachwuchs in Form von Oliver Oyss der Ausgleich (34.). Auch der zweite Gegentreffer und gleichzeitige Endstand fiel nach einer Standardsituation (67.). Auf den erneuten Rückstand fehlte den jungen Eisernen jedoch die passende Antwort. „Wir sind sehr enttäuscht über die Niederlage. Wir waren das spielbestimmende Team, haben es jedoch verpasst, uns noch mehr klare Torchancen zu erspielen“, gab Trainer Liebich nach dem Spiel zu Protokoll.

U19

Die U19 des 1. FC Union Berlin hat im dritten Spiel den zweiten Saisonsieg eingefahren. Mit 3:1 setzte sich der Köpenicker Nachwuchs vor heimischer Kulisse gegen Tennis Borussia Berlin durch.

Bereits in der ersten Hälfte besorgte Daniel Sternberg die Führung (25.). Nach dem Treffer gaben die Gastgeber das Spiel unnötig aus der Hand. Aus einer starken defensiven Grundordnung eroberten die jungen Unioner die Spielkontrolle in Abschnitt zwei zurück. Treffer von Can Sakar (73.) und Mert Sait (90.) entschieden das Spiel. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen der Anschlusstreffer (90. + 4.).