Kommt nix im TV? :)

U17 im Vierkampf um den Klassenerhalt / U19 im Aufstiegsendspurt

Fr, 03. Juni 2016
U17 im Vierkampf um den Klassenerhalt / U19 im Aufstiegsendspurt

Am Sonntag, dem 05. Juni 2016 steht in der B-Junioren Bundesliga das letzte Saisonspiel auf dem Spielplan. Gleich vier Teams, darunter die U17 des 1. FC Union Berlin, kämpfen in spannenden Fernduellen um den Klassenerhalt.

Die eisernen Junioren aus Köpenick gehen wie Hannover 96 mit einem Nachteil ins Rennen um den Ligaverbleib. Beide Teams konnten bisher 22 Saisonzähler sammeln (Union mit dem wesentlich besseren Torverhältnis). Die Konkurrenz von Dynamo Dresden und Carl Zeiss Jena steht mit jeweils 23 Zählern etwas besser da.

Grundvoraussetzung für einen rot-weißen Last-Minute-Klassenerhalt ist natürlich ein Heimsieg im FEZ gegen die Junioren von Tennis Borussia Berlin. Die Partie gegen TeBe wird parallel zu den anderen Spielen um 13:00 Uhr angepfiffen.

Der Eintritt für die Spiele der B-Junioren beträgt 4,- € (ermäßigt 2,50 €).

U19

Die U19 hat in der Regionalliga noch zwei Partien vor der Brust. Ebenfalls am Sonntag, dem 05. Juni 2016 gastieren die Eisernen am vorletzten Spieltag beim Berliner AK. Die Partie wird um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Poststadion angepfiffen.

Für die A-Jugendlichen der Eisernen geht es zwei Spieltage vor dem Ende noch um den direkten Aufstieg in die Bundesliga. Ein Zähler trennt die Köpenicker (51) vom Tabellenführer Dynamo Dresden (52). Der Tabellenzweite muss in der Aufstiegsrelegation antreten.