Und niemals vergessen ...

U17 erobert Tabellenspitze / U19 mit Remis

Mo, 02. März 2015
U17 erobert Tabellenspitze / U19 mit Remis

U17

Im Heimspiel der U17 des 1. FC Union Berlin, besiegten die Hausherren ihre Gäste vom FC Viktoria 1889 Berlin deutlich mit 6:1. Der druckvolle Beginn der Jung-Unioner zahlte sich bereits in der 2. Minute aus, als Fabrice Moncheau nach einer schönen Passkombination das 1:0 erzielen konnte. Hakan Günaydin (16./40.), Pascal Eifler (22.), sowie Tim Göth (34.) konnten im Laufe der ersten Halbzeit sogar auf 5:0 erhöhen ehe Viktoria mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer gelang. Im zweiten Durchgang blieben die Köpenicker weiter spielbestimmend, allerdings ohne Viktoria stark unter Druck zu setzten. Mit seinem zweiten Tor gelang Eifler in der 54. Minute der Treffer zum 6:1-Endstand.

Da Tabellenführer Hansa Rostock in seinem Spiel gegen Dynamo Dresden nicht über 1:1 hinaus kam, gelang der U17 der Eisernen durch ihren Erfolg sogar der Sprung an die Tabellenspitze. Diese soll am kommenden Woche im Derby an der Hanns-Braun-Straße gegen den Nachwuchs von Hertha BSC verteidigt werden. Das Derby findet am 07.03.2015 statt, Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

U19

In einem intensiven Spiel trennte sich Unions U19 mit einem 1:1-Unentschieden von Viktoria 1989 Berlin. Der durch den Dauerregen extrem tiefe Platz im FEZ machte es beiden Teams schwer ins Spiel zu kommen. Mit vielen langen Bällen und Kampfgeist versuchten beide Mannschaften den Gegner unter Druck zu setzen, ein Tor glückte im ersten Durchgang allerdings nicht. In Halbzeit zwei gelang den Köpenickern die 1:0 Führung (60.), die aber nur drei Minuten später von den Gästen egalisiert werden konnte. Auf beiden Seiten ergaben sich im weiteren Spielverlauf einige Großchancen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Trainer André Meyer zeigte sich nach der Partie mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden und sprach von einem gerechten Unentschieden.

Im nächsten Spiel der Regionalliga Nordost tritt unsere U19 bei Tennis Borussia Berlin an. Anpfiff ist am Sonntag, 08.03.2015 um 12.00 Uhr an der Hans-Rosenthal-Sportanlage (Kühler Weg 12).