Ganz schön was los hier!

U17 behauptet Tabellenführung / U19 mit Remis

Mo, 23. März 2015
U17 behauptet Tabellenführung / U19 mit Remis

Durch einen 6:0-Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht JFV Süd Eichsfeld behält die U17 des 1. FC Union Berlin die Tabellenführung in der Regionalliga Nordost und steht zwei Punkte vor Verfolger Hansa Rostock.

Durch ein Tor von Pascal Eifler gingen die Jung-Unioner früh in der Partie in Führung (2.). Anschließend sorgte man mit einem konzentrierten und druckvollen Spiel für klare Verhältnisse. Tim Göth erhöhte das Ergebnis mit einem Doppelschlag auf 3:0 (11., 13.), Cihan Kahraman markierte das 4:0 (32.). Mit seinen zweiten Treffer setzte Pascal Eifler den Schlusspunkt und erhöhte zum 6:0-Endstand (78.)

U19

Im Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg kam die U19 des 1. FC Union Berlin trotz vieler guter Möglichkeiten nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. In der ersten Halbzeit verpassten es die Jung-Unioner, ihre hochkarätigen Chancen zu nutzen. Arda Dülek und Nils Stettin trafen jeweils zweimal nur das Aluminium. In Halbzeit zwei gelang Nils Stettin durch ein Kopfball der 1:0-Führungstreffer (64.), der jedoch in der 70. Minute von Magdeburg umgehend ausgeglichen wurde. Die Köpenicker agierten weiter überlegen, doch auch Lukas Lämmel scheiterte am Pfosten. Somit musste sich die Mannschaft von André Meyer mit einem Unentschieden begnügen.

Am Samstag, dem 28.03.2015, steht im FEZ um 13.00 Uhr die nächste Partie für die U19 des 1. FC Union Berlin an. Gegner ist dabei der Tabellendritte Erzgebirge Aue.