Eisern!

U17 auf Aufstiegskurs, U19 will sich wieder belohnen

Sa, 28. März 2015
U17 auf Aufstiegskurs, U19 will sich wieder belohnen

Während die U17 des 1. FC Union Berlin an diesem Spieltag den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen kann, ist die U19 um Anschluss an die obere Tabellenhälfte bemüht. Beide Teams treffen zu Hause auf die Junioren-Teams aus Aue.

U17

Nach dem souveränen 6:0-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht JFV Süd Eichsfeld steht für die U17 des 1. FC Union Berlin das nächste Heimspiel an. Gegen den Tabellenneunten FC Erzgebirge Aue wollen die Jung-Unioner den nächsten Dreier einfahren und damit die Tabellenführung weiter verteidigen. Da am gleichen Spieltag der Tabellenzweite Hansa Rostock beim Dritten Hallescher FC antritt, ergibt sich für die Köpenicker die Chance, ihren Vorsprung auf die Konkurrenz sogar auszubauen.

Die Partie gegen Aue findet am Mittwoch, dem 08.04.2015 um 15.00 Uhr im FEZ statt.

U19

Trotz vieler guter Möglichkeiten musste sich die U19 des 1. FC Union Berlin am letzten Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden beim 1. FC Magdeburg zufrieden geben. Die Eisernen, die in der Rückrunde bisher aus sechs Spielen nur fünf Punkte sammeln konnten, treffen im nächsten Heimspiel auf die Junioren des FC Erzgebirge Aue. In der Partie gegen den Tabellendritten aus Sachsen will sich die Elf von U19-Trainer André Meyer endlich für ihre attraktive Spielweise belohnen und die Chancen endlich in Zählbares umwandeln.

Anpfiff auf dem Sportgelände im Bruno-Bürgel-Weg 63 ist am Samstag, dem 28.03.2015 um 13.00 Uhr.